rene1990

Probleme mit derzeitigen Hoster Emails und Domain umziehen

Hallo,
wir haben bei einem Hoster mehrere Domains und Emailadressen (ca .70) liegen.
Weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf.

Da dieser Hoster uns dieses Jahr schon oft Probleme bereitet hat, wollen wir nun wechseln.

Probleme waren zb. kein Email Eingang/Ausgang möglich für einen halben Tag (2 mal dieses Jahr vorgekommen)
Bei einem Anruf beim Support wurde erst gehauptet, dass alles läuft. Beim zweiten Anruf, dass ein Dienst nicht gestart war.
Bei Anfrage bzgl. einer Benachrichtung falls es zu einem Ausfall kommen sollte: Können wir nicht machen da wir zu viele Kunden haben.

Und deren Server waren bestimmt schon 4 mal auf einer Blacklist. Viele Firmen konnten keine Emails von uns Empfangen.

Deswegen suchen wir nun einen Provider, der 100 % Ausfallsicher ist, sehr guten Support hat und einen "sehr" schnellen Umzug ermöglicht.
Der Preis spielt keine Rolle.

Gibt es sowas überhaupt? Oder haben alle ihre Krankheiten?
Achja die Emails gehen auf ein Exchange 2010 Server und werden über eine Software abgeholt. Was muss dort beim Wechsel geändert werden?

Mit freundlichen Grüßen

Mitglied: adminst
adminst 16.09.2015 um 12:54:29 Uhr
Hallo Rene1990
100% gibt es nie. Du solltest dir als erstes mal die Anforderungen überlegen.
Anschl. können wir dir mit Rat zur Seite stehen.

- Anzahl Mailboxen
- Datenmenge
- Archivierung ja/nein
- Ausfallsicherheit
- Land evtl. Region
- Groupware ja/nein (Exchange, Horde etc.)
- OS

Gruss
adminst
Mitglied: killtec
killtec 16.09.2015 aktualisiert um 12:59:09 Uhr
Hi,
hast du etwa einen POP-Connector im Einsatz?
Schau mal auf mk.de. Die haben einen guten Support. Die können dir auch ein eigenes Angebot machen.

Gruß
Mitglied: 117643
117643 16.09.2015 um 13:00:03 Uhr
Emailserver und 100% geht nicht. Emailserver arbeiten ja nicht autark sondern miteinander und man kann nur begrenzt Einfluss auf Spamlisten etc nehmen.
Wenn du bei einem der großen EMailprovider bist und die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass du wenig Probleme hast.
Mitglied: runasservice
runasservice 16.09.2015 aktualisiert um 14:57:17 Uhr
Hallo

ein brauchbarer Anbieter für solche Fälle ist HEINLEIN mit 24/7 Telefon-Support. Die machen das seit 20 Jahren und sind auch Veranstalter/Ausrichter der Mailserver-Konferenz und der Secure Linux Administration Conference. Viele werden auch die Fachbücher von Heinlein kennen Dovecot, Postfix usw. ?

Mit freundlichen Grüßen Andreas

EDIT: Mail-, Domain- und Server-Hosting