Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Desktop erweitern unter Win 7

Frage Microsoft

Mitglied: hradler

hradler (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2011 um 12:47 Uhr, 3234 Aufrufe

Hallo Leute,

ich hab ein sehr komisches Verhalten bezüglich Desktop erweitern. Ich möchte gleich vorausschicken das ich mir nicht sicher bin ob das jetzt ein Mac/Parallels Problem oder ein Windows Problem ist, bitte daher um nachsicht wenn ich die Frage in einer falschen Kategorie eröffnet habe.

Auf einem iMac habe ich unter Parallels Desktop Windows 7 virtuell laufen. OsX Lion, Parallels und Windows sind updatetechnisch am letzten Stand. Es ist ein 2. Monitor mit einer anderen Auflösung angeschlossen. Desktop duplizieren hat ganz normal nun einige Wochen funktioniert und auch seit Heute in der Früh noch. Im laufendem Betrieb wird nun am 2. Monitor nun der Desktop nicht erweitert, sondern es ist nur das Gewebemuster von Paralles zu sehen. Wenn man nun versucht die Bildschirmauflösung anzupassen kann man alles normal anklicken und Desktop erweitern auswählen. Sobald man auf Übernehmen klickt sind aber die Einstellungen wieder wie vorher. Hatte das Thema schon mal und konnte nach einem Neustart wieder alles normal einstellen und es funktionierte eben die oben beschriebenen Wochen ganz normal. Das tritt auf mehreren aber nicht auf allen Mac/Paralles Win7 Rechnern auf. Irgend eine Idee wie man das fixieren kann und warum es erst nach einem Reboot möglich ist das ganze wieder richtig einzustellen? Ist das ein Updateproblem von Windows? Haben die MitarbeiterInnen dort etwas ungewollt verstellt? Oder ganz etwas anderes?...

Bin für jede Idee dankbar.

Danke im Voraus.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...