tschieses

Probleme mit DHCP

Bekomme keine IP-Zugewiesen

Hallo erstmal,

ich habe eine W2K3 Server mit ActiveDirectory, DNS und DHCP-Server. Und einen Client...
Hab alles eingerichtet und es hat funktioniert... Aber von heut auf morgen kriegt mein Client keine IP-Mehr zugewiesen... mit ipconfig -release /-renew, bekommt er keine verbindung zum Server, da er sich nach einer Zeit automatisch die standart-IP einstellt (169.245.87.13) das ist eine IP, die Windows automatisch vergibt, wenn es keinen DHCPO hat.

Ich hab schon die Dienste wieder neu gestarte und den Adresspool überprüft.
Hab sogar mehrmals die am Client eingestellte Domäne überprüft (Client hing vorher in einer anderen Dpmäne)
Hab einmal über Arbeitsplatz->Eigenschaften->Computername->Ändern den Domänennamen eingegebne und In den erweiterten einstellungen der TCP/IP Verbindung als DNS-Suffix.

wenn ich ihm eine feste IP (aus meinem 192.168.0.X Adresspool) vergebe funktioniert alles
(klar is dann ja auch das gleiche netz...)

habs natürlich wie jeder verantwortungsvolle Windoof User schon mit runterfahren etc. probiert... ohne erflog

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

schonmal vielen dank im voraus

euer Tschieses

Member: Tschieses
Tschieses Jan 04, 2008 at 10:50:22 (UTC)
hat sich erledigt.... hab nach langem suchen festgestellt dass der DHCP aus mir unerfindlichen gründen nicht autoriert war...
naja jetzt läufts