59769

Probleme mit DNS Alias und Freigabe

Hallo zusammen

Wir haben für einen Server einen DNS Alias hinterlegt. Pingen auf den Alias funktioniert
Wenn ich mich aber versuche auf die Freigabe des Servers zu verbinden (\\Alias\c$) funktioniert das nicht.
Habe gelesen, man müsse auf dem betreffenden Server einen Registry Eintrag erstellen...schön und gut, aber mein Kollege kann sich auf die Freigabenamen über den Alias verbinden.
Was kann das sein? Kann das was damit zu tun haben, das er Vista hat und ich XP? Wobei das Problem ja eher am Server und nicht an den Clients liegen sollte...

Grüsse, Mücke

Mitglied: 59769
59769 19.01.2009 um 11:07:40 Uhr
Ich habe jetzt den Eintrag "DisableStrictNameChecking=1" gemacht und es geht nun auch von meinem PC aus...aber wieso?
Ja, gelöst ist gelöst...würde mich aber trotzdem interessieren face-smile