schnufi

Probleme mit der domänenanmeldung

hab ein notebook aus einer domäne genommen und in eine arbeitsgruppe hinzugefügt - nun mein problem würde gerne wieder in die domäne hinein - hab noch ein benutzerkonto in der domäne - doch wieso muß er anscheinend ein neues computerkonto anlegen - hab doch eigentlich schon eines? fehlen mir dazu die rechte? wenn ich versuche mich in die domäne zu hänge schreibt er folgende fehlermeldung - kein zugriff.
gibt es einen anderen weg als den domänadmin zu belästigen? ist hoffentlich falls ich ihn belästigen muß kein großer eingriff??
hab schon ein bissi info im netz gefunden - aber halt nie genau was zu diesem problem - haben anscheinend schon ein paar ausprobiert?
danke für eure hilfe - und einen guten rutsch face-smile

Mitglied: DaSam
DaSam 30.12.2006 um 21:25:33 Uhr
Hi,

genau für sowas hat man seine Admins: Wenn man was nicht darf, was man müssen will/kann/soll/muss, dann muss/kann/soll/darf man die fragen.

Wenn euer Admin ein Probelm damit hat, das NB wieder in die Domäne zu tun ... (bestenfalls wird er dich fragen, warum Du überhaupt an den Domäneneinstellungen rumpupst).

cu,
Alex
Mitglied: Dani
Dani 30.12.2006 um 22:00:37 Uhr
Hi,
Wenn euer Admin ein Probelm damit hat, das NB wieder in die Domäne zu tun ...
(bestenfalls wird er dich fragen, warum Du überhaupt an den Domäneneinstellungen
rumpupst).
Da hat er/sie eigentlich keine Schuld. Normal sollte ein Domäne so konfiguriert sein:
Die Worksation / das Notebook darf nur vom Domänen-Admin oder von EINEM Benutzer (der lokal vorhanden) aus der Domäne geworfen werden.
=> Administratorfehler.

Stell dir mal vor, wenn das jeder macht. Dann brauchst bald n Prakikant, wo jeden Tag den sch*** macht.

Gruß
Dani