Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Domäne bzw. Internet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Horst123

Horst123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 18:25 Uhr, 2853 Aufrufe, 4 Kommentare

Serverbetriebssystem: Windows 2000 Server
Clients: XP, Vista
AVM Fritzbox 7270

Hallo !

Ich habe ein Problem mit der Domänenanmeldung, bzw mit dem Zugriff auf meine Fritzbox.
Jeweils einzeln bekomme ich es zum laufen, aber sowie ich mich korrekt in der Domäne angelmeldet habe fällt das Internet aus.

Info:

Der DHCP auf dem win2000 server ist deaktiviert, alle clients haben eine feste IP.
IP Server: 192.168.0.100
IP Fritzbox: 192.168.0.60


Frage welche Eintragungen muss ich bei den clients bei "Eigenschaften der LAN Verbindung" eingeben.
Standargateway, Bevorzugter DNS Server, Alternatier DNS Server etc. ?
Mitglied: FSX2010
05.11.2009 um 19:01 Uhr
ip Einstellungen Client:

Feste IP wie schon eingestellt
Gateway: Router IP Adresse

DNS1: DNS Server der hoffentlich auf dem DC läuft.
DNS2: Router IP
Zusätzlich habe ich auf dem DNS Server den Router als forwarder eingestellt.



so funktioniert es bei mir. Mit dieser Konfiguration kommen die Clients noch ins Internet wenn der DNS bzw. DC nicht läuft.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
05.11.2009 um 20:01 Uhr
wenn du auf dem W2k keinen DNS laufen hast - willst .... könntest du bei den Clients auch die lokale Hosts Datei für das interne LAN pflegen - ist nicht ganz schön aber würde gehen!

Dann würde ich bei den Clients auch nur die Fritzbox als Primary DNS eintragen ...

doch denke ich das dir die Antwort von miklein schon geholfen hat ...
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
05.11.2009 um 23:16 Uhr
Hi,


das Du am Server den DHCP abgeschaltet hast ist schonmal gut.
Aber Deine Fritzbox ist auch ein DHCP.
also gib nur dem Server eine Feste IP (welche Du ihm in der Fritzbox reservierst) und den Clienten eine automatische adresszuweisung.


Eventuell DHCP´t Deine Fritzbox noch und Deine Clients lösen IP Konflikte aus.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Horst123
06.11.2009 um 10:08 Uhr
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten !


Der Fehler lag tatsächlich bei den Einstellungen der Fritzbox!
Hier war DHCP aktiviert. Ich habe es deaktiviert und alles läuft.

Problem gelöst !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Heftige Probleme mit dem Internet (7)

Frage von TECrew zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Computer in Domäne haben kein Internet (17)

Frage von Rennpappe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDP über VPN mit .local Domäne über internet (4)

Frage von Angelo131095 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...