Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der domänenanmeldung

Frage Microsoft

Mitglied: schnufi

schnufi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 31.12.2006, 3310 Aufrufe, 2 Kommentare

hab ein notebook aus einer domäne genommen und in eine arbeitsgruppe hinzugefügt - nun mein problem würde gerne wieder in die domäne hinein - hab noch ein benutzerkonto in der domäne - doch wieso muß er anscheinend ein neues computerkonto anlegen - hab doch eigentlich schon eines? fehlen mir dazu die rechte? wenn ich versuche mich in die domäne zu hänge schreibt er folgende fehlermeldung - kein zugriff.
gibt es einen anderen weg als den domänadmin zu belästigen? ist hoffentlich falls ich ihn belästigen muß kein großer eingriff??
hab schon ein bissi info im netz gefunden - aber halt nie genau was zu diesem problem - haben anscheinend schon ein paar ausprobiert?
danke für eure hilfe - und einen guten rutsch
Mitglied: DaSam
30.12.2006 um 21:25 Uhr
Hi,

genau für sowas hat man seine Admins: Wenn man was nicht darf, was man müssen will/kann/soll/muss, dann muss/kann/soll/darf man die fragen.

Wenn euer Admin ein Probelm damit hat, das NB wieder in die Domäne zu tun ... (bestenfalls wird er dich fragen, warum Du überhaupt an den Domäneneinstellungen rumpupst).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.12.2006 um 22:00 Uhr
Hi,
Wenn euer Admin ein Probelm damit hat, das NB wieder in die Domäne zu tun ...
(bestenfalls wird er dich fragen, warum Du überhaupt an den Domäneneinstellungen
rumpupst).
Da hat er/sie eigentlich keine Schuld. Normal sollte ein Domäne so konfiguriert sein:
Die Worksation / das Notebook darf nur vom Domänen-Admin oder von EINEM Benutzer (der lokal vorhanden) aus der Domäne geworfen werden.
=> Administratorfehler.

Stell dir mal vor, wenn das jeder macht. Dann brauchst bald n Prakikant, wo jeden Tag den sch*** macht.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Outlook & Mail
Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung (2)

Frage von Ebisumaru zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...