Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Domänenprofil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: poison1976

poison1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011 um 11:59 Uhr, 6584 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

da ich hier immer gut geholfen bekommen, wende ich mich auch heute wieder an Euch!

Und zwar hatten wir heute morgen das komische Problem, dass ein Windows 7 Client sich sein Benutzerprofil bei einem SBS2003 zwar gezogen hat (Dateien, Desktopicons, usw.) der Benutzer aber einen ganz anderen Desktophintergrund hatte. Und auch Outlook sich beim starten neu eingerichtet und alle mails erneut synchronisiert. Also fast so, als ob sich ein neuer Benutzer anmelden würde.
Die Taskleiste z.B. lässt sich auch nicht mehr fixieren. Das verkleiner der Icons funltioniert z.B. auch nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen????


Danke schonmal im Vorraus!


Gruß
poison
Mitglied: styl0r
13.04.2011 um 13:25 Uhr
Hi poison,

Nutzt du lokale Profile?
Ich kenn dieses Problem nach der Umstellung von Netware auf AD. In diesem Fall war es so, dass die Profile ab einer gewissen Grösse nicht mehr geladen werden konnten und dem User das Default User Profile zugeordnet wurde. Wenn dies der Fall ist einfach Profil kopieren, aufräumen, umbennen und in in der Registry den Pfad anpassen. Nach erneutem Anmelden ok.

Wichtig wäre zu wissen, wo dein Profil gespeichert ist.

lg Styl0r
Bitte warten ..
Mitglied: poison1976
13.04.2011 um 13:34 Uhr
Hi Styl0r,

sind Servergespeicherte Profile. Da in seinem Profilspeicher noch genug Platz ist, kann es an dem Profil eigentlich nicht liegen.
Als lokales Profil gibt es nur den lokalen Admin.

lg
poison
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.04.2011 um 09:46 Uhr
Hallo Poison,

hast du vielleicht ein temporäres lokales Profil bekommen ?!
Hast du Probleme mit dem Profildienst (siehe Ereignisanzeige)
Hast du jetzt zwei Userprofilordner auf deinem Profilserver ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

SAN, NAS, DAS
Fujitsu Q800 Probleme bei Domäneneinbindung

Frage von galnar zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (6)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (17)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...