cgarling

Probleme nach Domain Rename

Hallo zusammen,

wir haben mittels rendom.exe unter Windows Server 2008 eine Domäne umbenannt. Die Benutzer melden sich zwar laut Anmeldemaske an der neuen Domäne an, in der Systemsteuerung des Clients und auch des Servers steht aber noch die alte Domäne drin. Im DNS und in sämtlichen AD Einstellungen steht ebenfalls noch die alte Domäne drin. Wie bekommt man aus diesem Misch-Masch wieder eine saubere Struktur mit dem neuen Namen?

Bin da gerade etwas ratlos.

Gruß, Christian

Member: michi1983
michi1983 Feb 23, 2009 at 10:42:06 (UTC)
Hallo Christian,

vielleicht hilft ein

ipconfig /flushdns in der Eingabeaufforderung der Clients das Problem zu lösen. Damit löscht du den DNS-Cache.

Gruß, Michael
Member: cgarling
cgarling Feb 23, 2009 at 10:47:53 (UTC)
Hallo,

das kann ich soweit ausschließen, es stimmt ja auch die dargestellte Zugehörigkeit zur Domäne noch nicht. Es wird in der Systemsteuerung noch der alte Domänenname angezeigt. Mal abgesehen vom Drop-Down in der Anmeldemaske steht noch überall der alte Name, was mich wundert. Eigentlich sollte rendom.exe das ja geändert haben.

Gruß, Christian