Probleme mit Downloads unter WSUS

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch schon einmal so ein Phänomen unter WSUS gehabt??????

Ich habe ganz normal die Startseite aufgerufen und eine Synchronisation durchgeführt. Dann habe ich die mir dort angezeigten Updates, Hotfixe usw. zur Installation genehmigt bzw. abgelehnt.
Am Ende hatte ich dann noch ca. 30 Updates, die mir auf der Startseite in der Aufgabenliste unter Wichtige und Sicherheitsupdates überprüfen. Wenn ich darauf geklickt habe wurden mir allerdings viel weniger angezeigt. Nämlich nur 12 oder so.
Ich habe dann links unter Ansicht von Wichtige und Sicherheitsupdates auf Alle Updates gewechselt und habe mir diese dann anzeigen lassen. Und siehe da es waren dann tatsächlich alle. Von diesen habe ich dann 21 zur Installation freigegeben. Und dann kam der Hammer schlechthin als ich dann wieder die Startseite geöffnet hatte. Diese 21 Updates sollen eine Gesamtgröße von 4.142,85 MB haben. Das halte ich dann doch für ein wenig übertrieben oder was meint ihr???
Da ich nicht vorhabe das alles zu saugen hier nun meine Frage: Wie stoppt man das Ganze. Denn durch BITS scheint ein bereits gestarteter Download trotz Neustart des Servers weiter zu laufen.

Danke.
Gruß

Member: Teddybaer2
Teddybaer2 Oct 19, 2005 at 10:08:10 (UTC)
Hi! Genau das ist der große Vorteil von BITS, daß Downloads im Hintergrund und trotz Neustart korrekt ausgeführt werden.
Dein Problem läßt sich relativ einfach lösen:
Öffne eine Konsole und gib "bitsadmin /list" ein, und notiere dir den Jobname, den du beenden möchtest. Mit "bitsadmin /cancel [job] wird der angegebende Job abgebrochen, mit /complete [job] ebenfalls abgebrochen aber auch noch die unvollständige Datei gelöscht. Mit /suspend und /resume kannst du jederzeit einen Job anhalten und wieder fortsetzen.
Eine Liste aller Parameter erhält man wie üblich mit /? oder /help
Du kannst natürlich auch /reset eingeben, damit werden aber alle, auch eventuell benötigte Jobs geschlöscht!
Eine gute Anleitung zu BITS findest Du in c't 2004 Heft 23. Hier wird auch erklärt wie man manuell mit BITS einen Download anstoßen kann. Schreibt man alles in ein Batch, kann man dann sogar mit dem Sheduler einen zeitgesteuerten Download erzeugen, um z.B. die Mittagspause oder die Nacht zu nutzen.
Gruß Teddybär
Mitglied: 8130
8130 Oct 19, 2005 at 11:58:04 (UTC)
Hi Teddybär.

Vielen Dank für diese Hilfe. Eine Sache verwirrt mich allerdings. Ich bin Abbonent der c't. Aber Heft 23 erscheint doch erst am 31.10.2005.

Gruß
Member: Teddybaer2
Teddybaer2 Oct 19, 2005 at 12:00:27 (UTC)
Deshalb habe ich ja auch 2004 und nicht 2005 geschrieben !!
Gruß Teddybär
Mitglied: 8130
8130 Oct 19, 2005 at 15:42:24 (UTC)
Uups. Mein Fehler.

Beschäftige mich schon so lange Zeit mit WSUS, daß ich schon jegliches Zeitgefühl verloren habe.