Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Downloads unter WSUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dr.Rossi-46

Dr.Rossi-46 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 19.10.2005, 5167 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch schon einmal so ein Phänomen unter WSUS gehabt??????

Ich habe ganz normal die Startseite aufgerufen und eine Synchronisation durchgeführt. Dann habe ich die mir dort angezeigten Updates, Hotfixe usw. zur Installation genehmigt bzw. abgelehnt.
Am Ende hatte ich dann noch ca. 30 Updates, die mir auf der Startseite in der Aufgabenliste unter Wichtige und Sicherheitsupdates überprüfen. Wenn ich darauf geklickt habe wurden mir allerdings viel weniger angezeigt. Nämlich nur 12 oder so.
Ich habe dann links unter Ansicht von Wichtige und Sicherheitsupdates auf Alle Updates gewechselt und habe mir diese dann anzeigen lassen. Und siehe da es waren dann tatsächlich alle. Von diesen habe ich dann 21 zur Installation freigegeben. Und dann kam der Hammer schlechthin als ich dann wieder die Startseite geöffnet hatte. Diese 21 Updates sollen eine Gesamtgröße von 4.142,85 MB haben. Das halte ich dann doch für ein wenig übertrieben oder was meint ihr???
Da ich nicht vorhabe das alles zu saugen hier nun meine Frage: Wie stoppt man das Ganze. Denn durch BITS scheint ein bereits gestarteter Download trotz Neustart des Servers weiter zu laufen.

Danke.
Gruß
Mitglied: Teddybaer2
19.10.2005 um 12:08 Uhr
Hi! Genau das ist der große Vorteil von BITS, daß Downloads im Hintergrund und trotz Neustart korrekt ausgeführt werden.
Dein Problem läßt sich relativ einfach lösen:
Öffne eine Konsole und gib "bitsadmin /list" ein, und notiere dir den Jobname, den du beenden möchtest. Mit "bitsadmin /cancel [job] wird der angegebende Job abgebrochen, mit /complete [job] ebenfalls abgebrochen aber auch noch die unvollständige Datei gelöscht. Mit /suspend und /resume kannst du jederzeit einen Job anhalten und wieder fortsetzen.
Eine Liste aller Parameter erhält man wie üblich mit /? oder /help
Du kannst natürlich auch /reset eingeben, damit werden aber alle, auch eventuell benötigte Jobs geschlöscht!
Eine gute Anleitung zu BITS findest Du in c't 2004 Heft 23. Hier wird auch erklärt wie man manuell mit BITS einen Download anstoßen kann. Schreibt man alles in ein Batch, kann man dann sogar mit dem Sheduler einen zeitgesteuerten Download erzeugen, um z.B. die Mittagspause oder die Nacht zu nutzen.
Gruß Teddybär
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Rossi-46
19.10.2005 um 13:58 Uhr
Hi Teddybär.

Vielen Dank für diese Hilfe. Eine Sache verwirrt mich allerdings. Ich bin Abbonent der c't. Aber Heft 23 erscheint doch erst am 31.10.2005.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Teddybaer2
19.10.2005 um 14:00 Uhr
Deshalb habe ich ja auch 2004 und nicht 2005 geschrieben !!
Gruß Teddybär
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Rossi-46
19.10.2005 um 17:42 Uhr
Uups. Mein Fehler.

Beschäftige mich schon so lange Zeit mit WSUS, daß ich schon jegliches Zeitgefühl verloren habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Update Downloads sehr langsam (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS 3.2 schließt Download des Funktionsupdates für Win10 Pro nicht ab (1)

Frage von Gwahlers zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...