stylertyp
Goto Top

Probleme mit drei Spalten Layout

besucht dazu bitte folgenden Link

http://www.sms.at/community/talkbox/showflat.pl?Cat=&Board=comp_int ...
(und betrachte ihn mit Internet Explorer und Firefox)

zum Aufbau
im mittleren bereich ist ein DIV mit dem namem "Seite_mitte"
dieser DIV beinhaltet wiederrum 3 DIV's

content_left
inhalt
content_rechts

wobei content_left mit float:left, und content right mit float right ausgerichtet sind!

jetzt zum Problem

Solange der Inhalt im DIV "Inhalt" Länger ist wie die Spalte content_left oder content_rechts funktioniert alles problemlos

nur wenn jetzt angenommen kein Text im Inhalt's DIV steht, dann wird die Größe des DIV's "Seite_mitte" mit der größe des DIV'S Inhalt gleichgestellt, OBWOHL der DIV content_left und content_rechts länger sind!

Somit ragen die 2 äußeren DIV's drüber hinaus!

was mich verwundert ist, dass dies geschieht, obwohl alle 3 div's in "Seite_mitte" sind?!

nun habe ich mal versucht, Seite_mitte die eigenschaft height:100%; zuzuweißen... und siehe da
DER IE stellt es nun problemlos dar... nur der Firefox macht da nicht mit...

dann hab ich mir gedacht, ich weiß einfach "inhalt" eine statische höhe zu, welche die höhe der beiden äußeren DIV's übertrifft... jedoch dann ist dass problem, dass Firefox, wenn mehr inhalt darinnen steckt, als die zugewiesene höhe, den DIV nicht vergrößert, sondern konstant bei zb 1000px bleibt...

ich bitte wirklich um hilfe!

mfg chris!

Content-Key: 14244

Url: https://administrator.de/contentid/14244

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr