maccapo

Probleme mit dem Drucken übers Netzwerk mit Mac OS X 10.5.8

Ich habe kürzlich den Telefonanbieter gewechselt und gleichzeitig einen neuen Router dazu erhalten und installiert. Seither funktioniert das Drucken über das Netzwerk nicht mehr (ich verwende einen Farbkopierer Canon iR 3100CN).

Obwohl ich mehrmals versucht habe, den Drucker via Systemeinstellungen - Drucken&Faxen - neu hinzuzufügen und auch sämtliche Verbindungen überprüft habe, erscheint jeweils folgende Fehlermeldung

CanonPS Helper
Specified sub-ticket is illegal.: -9584

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Vielen Dank...
MacCapo

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 08, 2010 at 19:30:14 (UTC)
vermutlich hat Dein Drucker eine feste IP-Adresse, bezogen auf das Netzwerk des alten Routers. Versuche doch mal die IP-adresse des Druckers über sein Display herauszufinden. Dann kannst Du ihm eine Adresse aus Deinem LAN vergeben.

Gruß, Arch Stanton