psycorulez

Probleme beim drucken von

Guten Morgen,

ich hab hier auf der arbeit ein kleines Problem, die Mitarbeiter nutzen hier Outlook 2003. eine Mitarbeiterin wollte eine makierung aus einer E-Mail drucken, das Problem ist nur das sich immer bei Nur Text E-Mails das Aficion Druckprogramm öffnet und nicht das Standart prog von Windows XP.

Bei HTML E-Mails macht sich ganz normal das Win XP proggy an den Druckvorgang. Weiß jemand wo ich das umstellen kann? Hab die Optionen durchgesehen aber leider nichts gefunden. Warum ich das Win Xp Prog überhaupt nutzen will, ist ganz einfach: man kann mit dem aficion prog keine makierungen drucken und das ist bei 20 Seiten Mail schon blöd

Hab euch nochmal 2 Bilder fertig gemacht damit man besser sieht worums geht...

Mitglied: MaurizioSchmidt
MaurizioSchmidt 14.08.2006 um 09:42:22 Uhr
Gibts evtl. andere Treiber bei Aficion ?
Mitglied: nomax
nomax 14.08.2006 um 10:55:05 Uhr
probier mal einen anderen treiber von ricoh.
damit sollte es gehen.

wenn der treiber auf einem druckserver liegt, dann solltest du einfach den drucker über den server installieren und es wird automatisch das windows-druck-fenster gestartet, da der treiber nicht lokal installiert werden muss
Mitglied: binladen
binladen 14.08.2006 um 12:15:36 Uhr
Ich hab das genau so, wie er es abgebildet hat. Das liegt an Outlook.
Wenn sonst keiner hier was findet, kopier einfach den Text nach Word und druck das da. Nicht ideal aber es läuft.
Mitglied: Psycorulez
Psycorulez 14.08.2006 um 15:33:49 Uhr
das hab ich der mitarbeiterin auch gesagt: "das kanns jawohl nicht sein"

=)

Naja muss sie mit aus kommen