Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Probleme mit dem Drucken im Netzwerk

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2004, aktualisiert 08.12.2004, 6725 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem forum richtig. wir haben einen netzwerkdrucker eingerichtet im 1. OG. Dort funktioniert er im ganzen stockwerk. Wenn ich aus dem Erdgeschoß drucken will kommen oben nur weisse seiten raus. ohne fehlermeldung ohne alles. Ich hab auch schon verschiedene Anschlußvarianten ausprobiert ohne Erfolg.

Kennt das jemand von euch?
Mitglied: 7217
07.12.2004 um 15:08 Uhr
Sind beide Etagen im gleichen Subnet?

Wenn ja: hast du mal einen Rechner aus dem 1. OG ins EG geschleppt und von da gedruckt?

Ich vermute einen Fehler bei der Druckerinstallation im EG. Evtl. falscher Treiber oder so.

Evtl. ist es auch der falsche "Druck"-Button gewesen (bei PDF-Dateien im Browser eine beliebte Fehlerursache).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
07.12.2004 um 15:47 Uhr
tja also im gleichen subnet liegen die. druckertreiber hab ich auch schon mindestens 3mal überprüft. hab das schon probiert als freigegebenen drucker, über die netzwerkschnittstelle des druckers, ich hab keine ahnung wo ich noch suchen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.12.2004 um 15:57 Uhr
Ganz ehrlich gesagt: so wird das auch nix:

erzähl mal ein wenig über deine Infrastruktur, ob es eine Domäne ist oder Arbeitsgruppe, welche Betriebssysteme im Spiel sind, wie der Drucker angesteuert wird (ob er z.B. direkt per LPR oder als freigegebener lokaler Drucker läuft) und so weiter und so fort.

Wir haben alle keine Glaskugeln, mit denen wir hier wunderwirkend tätig sind, sondern wir können nur aufgrund von Fakten irgendwelche Hinweise geben.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
08.12.2004 um 09:49 Uhr
Alle angeschlossenen Rechner laufen mit Windows XP Professionell SP1. Zuerst waren es 2 Arbeitsgruppen. Dann hatte ich in den 2 verschiedenen Arbeitsgruppen den Fehler vermutet, habe dann alle in eine Arbeitsgruppe "verschoben". Das brachte aber auch nichts! Hab dann versucht den drucker über die windows eigene TCP/IP Druckschnittstelle anzusteuern, nada weisse Blätter. Dann dachte ich der Drucker antwortet vielleicht zu langsam, ping <1ms. Der Drucker selber ist ein brother hl2700cn. Dann wieder alles umgemünzt und den Drucker per Druckersoftware installiert.....folge sind weisse blätter. Fakt ist derzeit: Der Drucker hängt per Netzwerkkarte im Netzwerk und wird via TCP/IP angesteuert, es gab bei der Installation keine Probleme, der Drucker wurde einwandfrei gefunden nur drucken will er net.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
08.12.2004 um 09:55 Uhr
Das ganze sieht für mich so aus, als sei was mit den Clients an sich nicht in Ordnung. Dass der Drucker nur weisse Blätter bringt, liegt entweder am Programm, aus dem die Ausdrucke stammen oder am Druckertreiber an sich. Was gnau soll den gedruckt werden?

Der Drucker wird nun also per TCP/IP (ich vermute mal LPR) von den Clients direkt angesprochen... hast du mal versucht, den Drucker auf einem funktionierenden Client als Netzwerkdrucker freizugeben und von den nicht-funktionierenden Clients über diese Netzwerkfreigabe zu drucken?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Probleme mit 2 Netzwerkkarten einmal Netzwerk, einmal Drucker
gelöst Frage von HolgerJWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi, ich habe mal wieder eine Sorge, so dass ich mich trauen muss Euch zu fragen. Ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk 2 Router - Probleme bei Zugriff auf Drucker und NAS
gelöst Frage von MFrankyLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk wie folgt eingerichtet: Provider Vodafone Zwei Router im Netzwerk eingebunden. Router 1: EasyBox ...

Windows Netzwerk
Zwei Netzwerke - ein Drucker
gelöst Frage von wolfgang2708Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, kann mir folgendes nicht erklären. Netzwerk1 192.168.1.x Subnetzmaske 255.255.255.0 Netzwerk2 192.168.2.x Subnetzmaske 255.255.255.0 Drucker 192.168.3.x Subnetzmaske 255.255.255.0 An ...

Windows Server
Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden:
gelöst Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe heute morgen auf einem Server 2008 r2 ein Drucker Installiert. Diesen auch freigegeben. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...