84646

Probleme im mit Drucken über Netzwerk mit Windows 7

Probleme mit dem Drucken im Netzwerk zwischen Windows 7 und Windows Vista Rechnern obwohl beide Drucker zu erkennen und richtig freigeschaltet sind.

Liebe Community,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Drucken in einem Windows Netzwerk.
Das neue Notebook ist mit dem Betriebssystem Windows 7 ausgestattet, der andere Rechner ist ein Windows-Vista System.
Das Notebook soll nun über die Netzwerkfreigabe auf den Drucker zugreifen, sodass man über den Windows Vista Rechner drucken kann.

Ich habe den Drucker freigegeben. Windows 7 hat den Drucker mit dem Computer auch problemlos erkannt und ich konnte ihn einrichten.
Auf beiden Rechnern ist als Firewall G-Data Total Care 2010 bzw. 2009 installiert. Die Firewalls sind auch entsprechend eigestellt.
Wenn ich nun den Druckbefehl gebe, gibt mir der Windows 7 Druckmanager des Druckers (übrigens ein HP Deskjet 940 c) folgende Meldung aus
"Fehler - Seite wird gedruckt" --> Was will einem solch eine Fehlermeldung sagen?? .
Ich bin wirklich ratlos, und weiß nicht wie ich diesem Problem begegnen soll.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Schöne Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 10, 2009 at 02:29:37 (UTC)
Hallo koppsb

"Fehler - Seite wird gedruckt" --> Was will einem solch eine Fehlermeldung sagen??
das man genügend Zeit hat, sich erst mal einen Cappuccino zu gönnen face-wink

Mal Spass bei Seite:
Bei der Einrichtung des Druckers auf deinem Notebook (Doppelklick auf die Druckfreigabe vom VISTA-PC) haben sich die
Treiber automatisch installiert?
Konntest du im Anschluss eine Testseite drucken?
Steht der Drucker auf dem VISTA-PC auf "Drucker anhalten" oder "Druckaufträge nicht direkt drucken/umleiten" etc.?

Gruss
Tsuki
Mitglied: 84646
84646 Nov 10, 2009 at 12:04:05 (UTC)
... Spaß muss ja sein sonst, wäre die schönste Beerdigung nix face-smile

Ja das ist alles gemacht. Der Drucker ist ordnungsgemäß freigegeben, wird mir auch als Betriebsbereit angezeigt und ist am Vista PC funktionsfähig, ohne Anhalten und Umleitung und sonst irgendwas.
Das Notebook hat die Treiber eingenständig installiert.
Die Anforderung die Testseite zu Drucken kam zwar, aber dann eben im Druckmanager des Druckers diese merkwürdige Fehlermeldung.
Manchmal stand da unten in der Status Leiste des Druckmanagers noch "Fehler bei der Befehlsverarbeitung" fällt mir gerade ein.

Da könnte man doch wirklich verrückt werden, das macht alles überhaupt keinen Sinn.

Gruß
koppsb
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 11, 2009 at 02:26:51 (UTC)
also, hab mir mal schnell das Handbuch geladen und nachgelesen.
1) Drucker unterstützt nur bis W2k (das er mit VISTA läuft ist doch schon mal was)
2) Überprüfe mal, ob es für W7 und HP 940c neue Treiber gibt.

Ich meine, dass Punkt2 dir Abhilfe schaffen wird.

Gruss
Tsuki
Member: obefritz
obefritz Nov 30, 2009 at 12:42:08 (UTC)
Hallo,
ich habe neulich einen HP CLJ 3500 trotz amerikanischer hp.com: "nicht kompatibel mit Windows 7" unter Windows 7 Pro mit dem Vista Treiber zum laufen gebracht durch vorheriges installieren eines optionalen Windows 7 Updates: hatte im Namen "... Kompatibilität ...", genaueres weiss ich im Moment nicht mehr, könnte ich aber nachsehen, wenn es jemand genauer braucht!
Vielleicht hilft das!
Fritz