Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme im mit Drucken über Netzwerk mit Windows 7

Frage Netzwerke

Mitglied: 84646

84646 (Level 1)

10.11.2009 um 01:07 Uhr, 8119 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme mit dem Drucken im Netzwerk zwischen Windows 7 und Windows Vista Rechnern obwohl beide Drucker zu erkennen und richtig freigeschaltet sind.

Liebe Community,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Drucken in einem Windows Netzwerk.
Das neue Notebook ist mit dem Betriebssystem Windows 7 ausgestattet, der andere Rechner ist ein Windows-Vista System.
Das Notebook soll nun über die Netzwerkfreigabe auf den Drucker zugreifen, sodass man über den Windows Vista Rechner drucken kann.

Ich habe den Drucker freigegeben. Windows 7 hat den Drucker mit dem Computer auch problemlos erkannt und ich konnte ihn einrichten.
Auf beiden Rechnern ist als Firewall G-Data Total Care 2010 bzw. 2009 installiert. Die Firewalls sind auch entsprechend eigestellt.
Wenn ich nun den Druckbefehl gebe, gibt mir der Windows 7 Druckmanager des Druckers (übrigens ein HP Deskjet 940 c) folgende Meldung aus
"Fehler - Seite wird gedruckt" --> Was will einem solch eine Fehlermeldung sagen?? .
Ich bin wirklich ratlos, und weiß nicht wie ich diesem Problem begegnen soll.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Schöne Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.
Mitglied: TsukiSan
10.11.2009 um 03:29 Uhr
Hallo koppsb

"Fehler - Seite wird gedruckt" --> Was will einem solch eine Fehlermeldung sagen??
das man genügend Zeit hat, sich erst mal einen Cappuccino zu gönnen

Mal Spass bei Seite:
Bei der Einrichtung des Druckers auf deinem Notebook (Doppelklick auf die Druckfreigabe vom VISTA-PC) haben sich die
Treiber automatisch installiert?
Konntest du im Anschluss eine Testseite drucken?
Steht der Drucker auf dem VISTA-PC auf "Drucker anhalten" oder "Druckaufträge nicht direkt drucken/umleiten" etc.?


Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 84646
10.11.2009 um 13:04 Uhr
... Spaß muss ja sein sonst, wäre die schönste Beerdigung nix

Ja das ist alles gemacht. Der Drucker ist ordnungsgemäß freigegeben, wird mir auch als Betriebsbereit angezeigt und ist am Vista PC funktionsfähig, ohne Anhalten und Umleitung und sonst irgendwas.
Das Notebook hat die Treiber eingenständig installiert.
Die Anforderung die Testseite zu Drucken kam zwar, aber dann eben im Druckmanager des Druckers diese merkwürdige Fehlermeldung.
Manchmal stand da unten in der Status Leiste des Druckmanagers noch "Fehler bei der Befehlsverarbeitung" fällt mir gerade ein.

Da könnte man doch wirklich verrückt werden, das macht alles überhaupt keinen Sinn.

Gruß
koppsb
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
11.11.2009 um 03:26 Uhr
also, hab mir mal schnell das Handbuch geladen und nachgelesen.
1) Drucker unterstützt nur bis W2k (das er mit VISTA läuft ist doch schon mal was)
2) Überprüfe mal, ob es für W7 und HP 940c neue Treiber gibt.

Ich meine, dass Punkt2 dir Abhilfe schaffen wird.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: obefritz
30.11.2009 um 13:42 Uhr
Hallo,
ich habe neulich einen HP CLJ 3500 trotz amerikanischer hp.com: "nicht kompatibel mit Windows 7" unter Windows 7 Pro mit dem Vista Treiber zum laufen gebracht durch vorheriges installieren eines optionalen Windows 7 Updates: hatte im Namen "... Kompatibilität ...", genaueres weiss ich im Moment nicht mehr, könnte ich aber nachsehen, wenn es jemand genauer braucht!
Vielleicht hilft das!
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...