martineo

Probleme beim Drucken mit Outlook Express (nach einem Update des Internet Explorers?)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem – vielleicht kann mir jemand helfen? Ich verwende Windows XP Pro und Outlook Express für den e-mail Versand.

Nach einem Update des Internet Explorers (von 6 auf 7) sind bei e-mails mit Bilderanhang (jpg o.ä) die Schrift im Ausdruck der e-mail stark gestaucht. Es sieht so aus als ob OE versucht das Bild auf Seitenbreite zu pressen und die Schrift entsprechend verkleinert.
E-mails ohne Anhang werden normal ausgedruckt.
An der Einstellung des Druckers sollte es eigentlich nicht liegen das verschiedene Drucker (z.B.: pdf-Drucker; Fax-Drucker etc. das selbe Resultat bringen.

DANKE im Voraus für Eure Hilfe !!!

Member: viewpoint
viewpoint Mar 26, 2007 at 16:43:54 (UTC)
Hatten das Problem bei uns im Büro auch.

Ich bin bei Microsoft über einen hilfreichen Artikel gestoßen der das Problem behoben hat.

Ich musste bei Microsoft anrufen und das Hotfix "KB931657" bestellen. Das wird per E-Mail mit Passwort verschickt.
Nach dem Installieren gab es dieses Problem nicht mehr.
Member: viewpoint
viewpoint Mar 26, 2007 at 16:44:32 (UTC)
Hatten das Problem bei uns im Büro auch.

Ich bin bei Microsoft über einen hilfreichen Artikel gestoßen der das Problem behoben hat.

Ich musste bei Microsoft anrufen und das Hotfix "KB931657" bestellen. Das wird per E-Mail mit Passwort verschickt.
Nach dem Installieren gab es dieses Problem nicht mehr.