Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim drucken über RDP Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 93480

93480 (Level 1)

15.09.2011, aktualisiert 11:29 Uhr, 4693 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
folgendes Problem stellt sich mir.

Wir haben einen externen Server mit Windows Server 2003 32 Bit. Dieser steht in einem Rechenzentrum.
Die Benutzer haben alle eigenständige PCs (Windows 7 Pro 64Bit) mit lokalen- und Netzwerkdruckern. Jeder der Benutzer hat an verschiedenen Standorten die Möglichkeit auf einen Kyocera C-2525E Netzwerkdrucker auszudrucken, dies funktioniert auch tadellos.
Nun möchten wir bei einigen Benutzern auch die lokalen Drucker einbinden, sodass sie diese in Verbindung mit dem Server benutzen können.
Also habe ich auf dem Server den geeigneten Treiber für den Hp LaserJet p1505 installiert. Die User greift per RDP auf den Server zu und nimmt die Lokalen Ressourcen "mit".
Der Drucker wird auf dem Server auch angezeigt, dann habe ich versucht mal eine Testseite auszudrucken, dies hat auch funktioniert. Jetzt habe ich im Editor einen kleinen Text geschrieben und versucht diesen auszudrucken, ohne Erfolg.
Dann habe ich mal in die Druckaufträge geschaut, auf dem Server wird keiner angezeigt. Wenn ich dann zurück zum Client gehe und dort die Druckaufträge anschaue sind dort auf einmal ca. 400 neue Druckaufträge; mit dem Dokumentnamen "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop"(siehe Bild), ausgedruckt wird allerdings nichts.
Ich habe das mit Windows 7 Pro 64 Bit, 32 Bit und Windows Xp Pro 32 Bit ausprobiert. überall die gleiche Fehler erscheinung.
Ich hatte vor einiger Zeit ma einen anderen Beitrag erstellt, bezüglich der installation des Druckers; dort hatte ich damals nur die testseite gedruckt und bin dann davon ausgegagen das es geht.

Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiss jemand was ich flasch gemacht habe oder was ich mal testen kann?

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!

LG Casual

1942fc3edd2b090e88bc17e06a38d2e2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: borste
15.09.2011 um 13:33 Uhr
Hallo,
hast Du auf dem Server (32Bit) einen Druckserver laufen?
Sind da alle nötigen Treiber installiert und dem Druckerobjekt zugewiesen.
Werden in dem Druckerobjekt im Reiter Freigabe, unter Treiber die zusätzlichen Treiber (32 bit und 64 bit) angezeigt?
Wenn Du reinen IP Druck machst, wüßte ich auch nicht weiter!
Ich wette das liegt an den Treibern! Sei es das der Falsche Treiber für das falsche Betriebssystem genutzt wird, oder....
Gruß
B
Bitte warten ..
Mitglied: 93480
21.09.2011 um 08:53 Uhr
So ich habe das ganz nun wenn auch nicht so, lösen können.
Ich denke nun auch das es definitv am Treiber liegt. Wenn man sich die Treiber bei HP lädt besteht er darauf, das der Drucker einmal via USB angeschlossen wird. In diesem Fall an den Server, das ist aber in meinem Fall nicht möglich.
Der Treiber den Widnwos 2003 Server mitbringt für diesen Drucker, ist evtl nicht mehr so aktuell oder es gibt dort ein Problem. Naja, ist ja nun auch nicht mehr der neuste.
Kurze Rede langer Sinn: Ich habe den Drucker gegen ein anderes Modell ausgetauscht (Benutzertausch) und den Treiber auf dem Server installiert. Siehe da ohne Probleme sind nun ausdrucke möglich.

Danke trotzdem für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2 (4)

Frage von SDS-Junkie zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...