Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme Drucker in RDP-Verbindung zu bekommen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Firewire

Firewire (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 09:38 Uhr, 6047 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

hab hier eine Problemstellung bei der ich ein bssel Hilfe bräuchte.

Ein Mitarbeter baut über VPN eine Verbindung zum Firmennetz auf und verbindet sich dann über RDP zu seinem Arbeitsplatz PC.

Zuhause hat er als Betriebssystem Windows XP (32-Bit) auf seinem Arbeitsplatz PC hat er Windows 7 (64-Bit)
Mein Problem ist nun, den HP Laserjet 1005, den er zuhause per USB an seinem Rechner dran hat in
die RDP-Sitzung zu bekommen, damit er innerhalt des Sitzung auf seinen Drucker zuhause ausdrucken kann.

Kann mir jemand sagen, wo ich welche Treiber aufspielen muss und welchen Anschluss in der Drucker-
Verwaltung verwenden muss.

Gruß
Torsten
Mitglied: ShitzOvran
20.01.2011 um 09:53 Uhr
Du installierst den Drucker auf dem XP-Rechner... auf dem Windows 7 Rechner brauchst du natürlich die Treiber für Windows 7.

Ich würde ersteinmal versuchen, den Drucker einfach so in die Session zu übernehmen, heißt in den RDP-Eigenschaften unter "Lokale Ressourcen" sagen, dass Drucker übernommen werden. dann sehen, ob Win 7 den Drucker automatisch erkennt, ansonsten das Treiberpaket des Druckers für WIndows 7 herunterladern und installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
20.01.2011 um 09:54 Uhr
Hallo,
gar keinen Treiber, installiere auf dem XP Client RDP 6.1 und schon werden die Drucker per Remote mit auf die Sitzung gezogen.

Passen dazu: http://support.microsoft.com/kb/951616/de
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
20.01.2011 um 10:13 Uhr
@ ShitzOvran
Die Treiber auf der XP Maschine waren schon drauf. Lokal Ausdrucken klappt auch problemlos.
Auf der Windows 7 Maschine habe ich dir Treiber sowohl für 64-Bit als auch für 32-Bit installiert. Trotzdem habe ich den Drucker nicht in der Sitzung.

@lindi200000
Der RDP Client 6.1 ist schon drauf, trotzdem klappt´s leider nicht mit dem automatischen einspiegeln.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
20.01.2011 um 10:21 Uhr
das hatte ich auch, wichtig ist das auf beiden Seiten NetFramework 3.0 SP1 installiert ist, dann nen Neustart und wenn es dann immer noch nicht geht (was ich auch aus irgend einen Grund schon hatte) einfach die mstsc.exe von Win 7 nach XP kopieren. Hat bis jetzt bei mir immer super geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusMohr
20.01.2011 um 12:01 Uhr
Man könnte das auch per LPR lösen!!
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
20.01.2011 um 12:46 Uhr
Zitat von MarkusMohr:
Man könnte das auch per LPR lösen!!

d.h. Drucker lokal am XP freigeben und dann als Netzwerkdrucker auf dem Win 7 Rechner mappen?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusMohr
20.01.2011 um 13:24 Uhr
Sorry hab falsch gelesen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung (1)

Frage von FernandeZLP zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...