Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Drucker über zwei Netze mit einem W2K Druckserver

Frage Netzwerke

Mitglied: 6147

6147 (Level 1)

11.01.2005, aktualisiert 21.03.2009, 6174 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben hier zwei Netzwerke, die mit einer 2Mbit Standleitung verbunden sind. In einem steht unser Druckserver, der auch alle Jobs für beide Netzwerke einwandfrei handhabt. Bis auf die eines einzigen Druckers aus dem anderen Netz.
Der Drucker ist ein HP 2200 mit einem internen HP Printserver. Er druckt Word und andere Dokumente ohne Probleme. Excel und einige aber nur bis etwa drei Seiten. Sind es mehr Seiten, bricht er mit der Meldung ab, das Dokument konnte nicht gedruckt werden, mit den Lösungsvorschlägen zu wenig Speicher, Netzwerkprobleme oder Kabelbruch. Das ich das als erstes kontrolliert hab, is ja klar. War aber alles in Ordnung. Den Treiber hab ich auch schon aktualisiert, auch schon einen alternativen probiert.
Der gleiche Printjob gesendet über den gleichen Printserver an einen HP 1300 in diesem Netz funktioniert einwandfrei, es geht nur der HP 2200 nicht.
Ich möchte eigentlich nicht extra einen Druckserver für das zweite Netzwerk aufsetzen, nur für einen Drucker, gibt es noch Sachen, die ich nicht beachtet habe?
(Druckserver ist Windows 2000 Pro, beides sind öffentliche C-Klasse Netzwerke.)

//edit:
Hab noch vergessen, ich hab auch schon einen anderen Printserver an den Drucker gehängt, ohne Erfolg. Selbe Symptome. Müssen irgendwelche Einstellungen sein.
Mitglied: Atti58
11.01.2005 um 13:36 Uhr
... das sieht mir verdammt nach Leitungsproblemen aus, hast Du mal die Telekom gebeten, die Leitung auf Ausfälle zu beobachten?

Was spricht denn dagegen, den einzelnen Drucker auch in dem Netz an einen Printserver zu hängen, in dem er auch selber hängt - ich stelle mir gerade den Datenverkehr vor, wenn ein User im Netz 1 einen Druckjob an den Server im Netz 2 schickt, der den dann die Daten über die Leitung an den im Netz 1 angeschlossenen Drucker zurückschiebt ...?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
26.01.2005 um 16:45 Uhr
Wär halt schön gewesen, wenn ich die Administration auf einen Standort beschränken hätte können.

Aber wir haben uns jetzt dafür entschieden, wieder einen zweiten Druckserver zu benutzen.
Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteDesktop Standard-Drucker zuweisen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Verbundenen Drucker in lokalen Drucker Umwandeln (3)

Frage von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Fehler in Ereignisanzeige bei Mapping von Drucker per GPO (1)

Frage von insoft zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...