donzo5
Goto Top

Probleme bei Druckerfreigabe

Hallo,
habe zu Hause 2 PC´s.
Auf dem einen ist Vista und auf dem anderen Win XP.
An dem Vista PC hängt ein Drucker, den ich freigegeben habe.
Ich bekomme es nicht hin, den Drucker als Netzwerkdrucker bei dem XP PC zu mappen oder eine Verbindung herzustellen.

Eine Freigabe von Datein ist problemlos möglich, jedenfalls die Freigabe von Daten auf dem XP PC.

Die Verbindung funktioniert über W-LAN.

Kann mir jemand sagen wie ich den Drucker von beiden PC´s nutzen kann?

Content-Key: 83781

Url: https://administrator.de/contentid/83781

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 24, 2008 at 12:18:52 (UTC)
Goto Top
Also du hast im Netzwerk und Freigabecenter
Freigabe von Drukern auf An gesetzt und den Drucker selbst auch Freigegeben?
Member: donzo5
donzo5 Mar 26, 2008 at 09:32:04 (UTC)
Goto Top
ganz genau, der findet den nur nicht.
bei PC´s befinden sich auch in der gleichen Arbeitsgruppe.

HAbe auch die Option ausgeschaltet, dass man einen Benutzer und PW von dem Vista PC haben oder eingeben muss.

Der Drucker wird scheinbar einfach nicht gefunden.

Aber wie gehe ich denn generell am besten vor um den "Netzdrucker" hinzuzufügen? über einen DOS Befehl oder einfach über Drucker - hinzufügen - Netzwerkdrucker?
Member: donzo5
donzo5 Apr 16, 2008 at 07:26:39 (UTC)
Goto Top
Kann mir hier keiner weiter helfen?