nichtauskenner

PROBLEME BEI DRUCKERINSTALLATION - Canon Pixma ip 4300

Moin,
ich hab mir gerade einen neuen Drucker zugelegt, speziell um CD's zu bedrucken. Und zwar den Canon Pixma ip 4300. Tja alles wird mit der Installations CD wunderbar installiert, nur der CD Label Printer nicht. Da öffnet sich dann immer ein fenster wo steht " Das System kann den Pfad nicht finden" oder so. Nun habe ich diesen Drucker ausschliesslich zum CD bedrucken gekauft und nun funktioniert genau das nicht. Ich werd verrückt. Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen.

Gruzz
Rico

Member: DaSam
DaSam Dec 25, 2006 at 17:55:39 (UTC)
Hi,

lade Dir doch mal die neuste Version von der Software von Canon. Ich hatte aber bisher mit noch keiner Version Probleme gehabt: Canon-Treiber installieren, CD Label Print installieren -> passt.

Hab' allerdings "nur" den 4200er ...

cu,
Alex
Member: Nichtauskenner
Nichtauskenner Dec 25, 2006 at 17:57:31 (UTC)
Ja also Treiber und alles andere kann ich auch ohne probleme installieren. Nur halt das was ich brauche nicht. Ich versuchs mal kurz auf der canon site, wenn es da sowas geben sollte. und meld mich gleich wieder.
Member: Nichtauskenner
Nichtauskenner Dec 25, 2006 at 18:09:52 (UTC)
Au man, ich werd bekloppt. Also ich hab's runtergeladen. Das ist dann irgendwie so'n zip Dingen. Wie installiere ich denn das jetzt ? Tut mir Leid, aber das ist echt nicht mein Gebiet
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 25, 2006 at 18:15:24 (UTC)
Du doppelklickst auf die Datei. Wählst den Ordner aus oder tippst ihn einfach ein z.B. Canon, dann legt das Programm einen Ordner an "Canon" und darin findest du die setup.exe. Die klickst du doppelt und installierst das Programm. Wegen dem "den Treiber brauch ich nicht", das würde ich so nicht sagen, jedes "neuere" Gerät braucht einen Treiber, oder zumindest ist er besser als der Standard XP Treiber.
Member: Nichtauskenner
Nichtauskenner Dec 25, 2006 at 18:24:41 (UTC)
Yep hab ich eben gemacht und es öffnet sich wieder dieses Fenster "Unerwarteter Fehler, Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"
Au man, was soll das nur sein ?
Member: Nichtauskenner
Nichtauskenner Dec 25, 2006 at 18:38:00 (UTC)
Jawoll, ich hab das problem durch Zufall erkannt. da war irgendwie Windows 95 eingestellt, ich hab XP und habe es auf Windows 98 umgestellt. Nun hat's funtioniert. Wunderbar. Danke !!!!