Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Druckertreiber von Druckserver (Treiber nicht installiert)

Frage Microsoft

Mitglied: Markas

Markas (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 13.04.2007, 13239 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Treiber unseres Etikettendruckers, Typ Zebra TLP 2844.

Ich habe auf unserem zentralen Druckserver (2K3 std) den Drucker mit den enstprechenden
Treibern installiert, mit einem TCP/IP Port verbunden und freigegeben.

Auf dem Server ist der Drucker "normal" angelegt, man kann problemlos Eigenschaften und
Druckeinstellungen einsehen und ändern.

Nun das Problem:

Wenn ich den Drucker auf XP Pro oder 2K Pro verbinde dann...

  • Wird der Drucker fehlerfrei verbunden und als "Bereit" angezeigt
  • Kann man den Drucker öffnen und Druckjobs betrachten.

  • Beim Öffnen der Druckeigenschaften kommt nur die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"
  • Beim Öffnen der Eigenschaften erhalte ich die Meldung, das der Treiber nicht installiert ist.

Die Treiber sind nach dem Verbinden jedoch im lokalen Druckserver eingetragen.
Ein neues Installieren auf dem Client hilft nichts.

Beim Ausdrucken auf dem Drucker frieren die Jobs im Spooler ein.

Weis hier jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen,
Markas
Mitglied: Bolle97
27.09.2006 um 15:07 Uhr
Hallo,

spontan fallen mir 3 Dinge ein.
1. Treiber auf dem neuesten Stand?
2. gibt es unterschiedliche Treiber für 2000, 2003 und XP? Wenn ja, auf dem Server diese als zusätzliche Treiber installieren.
3. Auf dem Client das erste mal den Drucker als Administrator installieren, dann ggfl. als User nochmal (ja, ja klingt ein bischen blöd, aber manchmal stehen Pferde vor der Apotheke).

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: Markas
27.09.2006 um 15:15 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe sowohl den aktuellsten Treiber v5.5.7.17 als auch den älteren 5.3.5.15 ausprobiert.
In beiden Fällen handelt es sich um einen Kombotreiber für XP, 2K und 2K3.

Mit beiden das gleiche Ergebnis.

Die Probeinstallation habe ich jeweils unter (m)einem Account mit Admin-Rechten durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen,
Markas
Bitte warten ..
Mitglied: MacBest
27.09.2006 um 16:04 Uhr
Hallo Markas,

funktionieren die anderen Netzwerkdrucker (bzw. eventuelle Printserver) oder macht nur dieser hier Probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: Markas
29.09.2006 um 07:27 Uhr
Hallo,

alle anderen Drucker auf können problemlos verbunden werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Markas
Bitte warten ..
Mitglied: Markas
29.09.2006 um 11:40 Uhr
Hallo zusammen,

das Problem konnte mit den von Zebra gestellten Druckern nicht behoben werden.
Ich bin nun auf den alternativen Druckertreiber von Seagull v7.01 umgestiegen,
mit diesem funktioniert alles problemlos.

Danke soweit,

Markas
Bitte warten ..
Mitglied: nullblicker
11.04.2007 um 15:52 Uhr
Hallo Markas,

habe das selbe Problem mit den Zebra bzw. Eltron Druckern
auf nem SBS2003

Welche Treiber hast du als ersatz verwendet bzw.
Wo kann man den finden ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Markas
11.04.2007 um 16:16 Uhr
Hallo nullblicker,

wie schon gesagt nutze ich den Treiber von Seagul.
Den findest du unter "http://www.seagullscientific.com/aspx/drvrmain.aspx".

Gruß
Markas
Bitte warten ..
Mitglied: nullblicker
13.04.2007 um 13:04 Uhr
Vielen Dank

Der Treiber funktioniert ohne Probleme

Gruß
Nullblicker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...