Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit Druckerwarteschlange

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 15:05 Uhr, 7630 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo...

Ich habe folgendes Problem: Die Druckerwarteschlange wird jedesmal beendet, sobald die Druckerverknüpfung angezeigt wird. Starte ich Sie dann manuell (net start spooler) , dann wird er für kurze Zeit angezeigt, verschwindet dann aber wieder, weil sich die Druckerwarteschlange von selbst wieder beendet. Ich habe WinXP-Prof. und einen HP LaserJet 1030...

Ich brauche wirklich dringend Hilfe diesbezüglich!

Danke im Vorraus,

J.R.
Mitglied: iVirusYx
22.01.2009 um 15:24 Uhr
Schau mal ob du unter der Ereignis Anzeige (Event Viewer) in der System Verwaltung keinen Hinweis findest udn poste die wenn möglich

Start -> rechts klick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignis Anzeige
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
22.01.2009 um 15:24 Uhr
Hast du denn Drucker schon mal neu installiert? oder zumindest neugestartet?

Der treiber ist auch der Korrekte, oder?

Sorry, sind halt Service desk Fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:25 Uhr
Okay, das werde ich versuchen, allerdings steht der PC woanders im Netz und ist erst wieder heute abend für mich zugänglich (Remote leider nicht möglich, weil er aus ist )

trotzdem Danke, vllt. werd ich daraus ja schlau.. aber woran könnte es liegen??

Gruß,

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:28 Uhr
Drucker lässt sich nicht neu installieren, weil die Verbindung ja immer nach ein paar sekunden getrennt wird (Spooler beendet sich).
Neugestartet -> Ja, auch im laufenden Betrieb von Windows
Anfangs dachte ich, es ist vllt. die Physikalische Verbindung, also habe ich das USB-Kabel gewechselt -> Nichts, immer noch das gleiche Problem...

Treiber sind korrekt, das Problem ist scheinbar urplötzlich aufgetreten (Meint zumindest der Anwender... Layer 8 - Problem ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
22.01.2009 um 15:30 Uhr
Integrierte Netzwerkkarte oder eine auswechselbare?

Also es könnte grade so gut sein dass die Netzwerkkarte defekt ist, das kenne ich von diesen DIngern... ahb 3 Jahre in einem HelpDesk gearbeitet. Austausch der Netzwerkkarte hat shcon oft was gebracht.

Andernfals tausche mal den Netzwerkkabel auf einen defekt oder ob er noch richtig eingestochen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
22.01.2009 um 15:32 Uhr
Schau mal nach, ob im Spool-Verzeichnis noch ein Printjob liegt bzw. ein Spoolfile liegt. Hatte ich schon mal dass ein korrupter Printjob den Spooler immer wieder "sterben" lässt.

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:32 Uhr
Nee, es läuft lokal (Plug&Play) über USB
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:33 Uhr
okay, aber wie komme ich dort rein, wenn der Drucker ja nicht bzw. nur kurzzeitig erkannt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
22.01.2009 um 15:33 Uhr
Zitat von beckslevel91:
(Meint zumindest der Anwender... Layer 8 - Problem ;) )

Kann schon sein

Das mit dem neu installieren meinte ich natürlich vor Ort am Rechner. Da braucht es ja keine Verbindung zum Drucker. Eifach abschalten und deinstallieren und wieder installieren. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:36 Uhr
Das wäre evtl. eine Möglichkeit, aber dort ist noch ein "One Note" Drucker... Der ist auch abhängig vom Spooler... Also denke ich nicht das es am Drucker liegt, ich glaube eher, das windows wieder streikt^^

Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
22.01.2009 um 15:40 Uhr
aha da haben wir das Problem...der Drucker ist zu alt.:-P Ne scherz.

Hmm...mir kommt gerade nichts neues in den Sinn. Ich wäre demnach auch mal für Event Viewer.
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
22.01.2009 um 15:47 Uhr
Hallo,

seTTembrinY meinte du sollst im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS nachschauen, ob es da noch alte SHD- oder SPL-Dateien gibt. Dieses Verzeichnis existiert unabhängig davon ob der Druckerwarteschlangendienst läuft oder nicht.

Sollten solche Dateien existieren, diese löschen. danach sollte der Dienst wieder starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Microsoft Office
Probleme mit Bilddarstellung im Publisher 2016 (8)

Frage von takvorian zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik Access Point - Probleme mit Multi-SSID und Vlan (7)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...