Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

Probleme mit Druckerwarteschlange

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 15:05 Uhr, 7766 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo...

Ich habe folgendes Problem: Die Druckerwarteschlange wird jedesmal beendet, sobald die Druckerverknüpfung angezeigt wird. Starte ich Sie dann manuell (net start spooler) , dann wird er für kurze Zeit angezeigt, verschwindet dann aber wieder, weil sich die Druckerwarteschlange von selbst wieder beendet. Ich habe WinXP-Prof. und einen HP LaserJet 1030...

Ich brauche wirklich dringend Hilfe diesbezüglich!

Danke im Vorraus,

J.R.
Mitglied: iVirusYx
22.01.2009 um 15:24 Uhr
Schau mal ob du unter der Ereignis Anzeige (Event Viewer) in der System Verwaltung keinen Hinweis findest udn poste die wenn möglich

Start -> rechts klick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignis Anzeige
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
22.01.2009 um 15:24 Uhr
Hast du denn Drucker schon mal neu installiert? oder zumindest neugestartet?

Der treiber ist auch der Korrekte, oder?

Sorry, sind halt Service desk Fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:25 Uhr
Okay, das werde ich versuchen, allerdings steht der PC woanders im Netz und ist erst wieder heute abend für mich zugänglich (Remote leider nicht möglich, weil er aus ist )

trotzdem Danke, vllt. werd ich daraus ja schlau.. aber woran könnte es liegen??

Gruß,

J.R.
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:28 Uhr
Drucker lässt sich nicht neu installieren, weil die Verbindung ja immer nach ein paar sekunden getrennt wird (Spooler beendet sich).
Neugestartet -> Ja, auch im laufenden Betrieb von Windows
Anfangs dachte ich, es ist vllt. die Physikalische Verbindung, also habe ich das USB-Kabel gewechselt -> Nichts, immer noch das gleiche Problem...

Treiber sind korrekt, das Problem ist scheinbar urplötzlich aufgetreten (Meint zumindest der Anwender... Layer 8 - Problem ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
22.01.2009 um 15:30 Uhr
Integrierte Netzwerkkarte oder eine auswechselbare?

Also es könnte grade so gut sein dass die Netzwerkkarte defekt ist, das kenne ich von diesen DIngern... ahb 3 Jahre in einem HelpDesk gearbeitet. Austausch der Netzwerkkarte hat shcon oft was gebracht.

Andernfals tausche mal den Netzwerkkabel auf einen defekt oder ob er noch richtig eingestochen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
22.01.2009 um 15:32 Uhr
Schau mal nach, ob im Spool-Verzeichnis noch ein Printjob liegt bzw. ein Spoolfile liegt. Hatte ich schon mal dass ein korrupter Printjob den Spooler immer wieder "sterben" lässt.

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:32 Uhr
Nee, es läuft lokal (Plug&Play) über USB
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:33 Uhr
okay, aber wie komme ich dort rein, wenn der Drucker ja nicht bzw. nur kurzzeitig erkannt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
22.01.2009 um 15:33 Uhr
Zitat von beckslevel91:
(Meint zumindest der Anwender... Layer 8 - Problem ;) )

Kann schon sein

Das mit dem neu installieren meinte ich natürlich vor Ort am Rechner. Da braucht es ja keine Verbindung zum Drucker. Eifach abschalten und deinstallieren und wieder installieren. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
22.01.2009 um 15:36 Uhr
Das wäre evtl. eine Möglichkeit, aber dort ist noch ein "One Note" Drucker... Der ist auch abhängig vom Spooler... Also denke ich nicht das es am Drucker liegt, ich glaube eher, das windows wieder streikt^^

Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
22.01.2009 um 15:40 Uhr
aha da haben wir das Problem...der Drucker ist zu alt.:-P Ne scherz.

Hmm...mir kommt gerade nichts neues in den Sinn. Ich wäre demnach auch mal für Event Viewer.
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
22.01.2009 um 15:47 Uhr
Hallo,

seTTembrinY meinte du sollst im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS nachschauen, ob es da noch alte SHD- oder SPL-Dateien gibt. Dieses Verzeichnis existiert unabhängig davon ob der Druckerwarteschlangendienst läuft oder nicht.

Sollten solche Dateien existieren, diese löschen. danach sollte der Dienst wieder starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich
gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Probleme mit der Druckerwarteschlange
gelöst Frage von ludwigstumpfWindows Server2 Kommentare

Hallo an Alle! Ich habe ein Problem, bei dessen Lösung ich wirklich für alle Tipps dankbar wäre, da ich ...

Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet
Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows Server
RDP-Druck Probleme Übernahme Druckaufträge in lokale Druckerwarteschlange
gelöst Frage von Scob009Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen Windows Server 2012 neu installiert und eingerichtet. Auf diesen Server schalten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...