Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme Mit DSL - Netgear FVS318v3

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: winlog

winlog (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 19:45 Uhr, 5922 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei der Installation vom DSL.

Ich habe einen Netgear FVS318v3 und das von der Telekom mitgelieferte Speedport 500. Da der Netgear ja kein Modem hat, wollte ich den Speedport 500 davor schalten. Jetzt weis ich aber leider nicht, wie ich das mit den Zugangsdaten so einzurichten habe, das der Netgear quasi über den Speerport ins Internet einwählt.

Kann mir jemand bei der Lösung und Installation behilflich sein und erklären, wie das zu konfigurieren ist?


Ich bin für jeden Vorschlag dankbar

Greetz
Mitglied: frost3006
22.11.2006 um 08:50 Uhr
kenne jetzt nicht dei Menüführung des speedports aber du kannst dort einstellen das es als Modem fungieren soll.

edit: Zugangsraten musst du dann im netgear eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
22.11.2006 um 09:12 Uhr
Okay, dann schau ich gleich nochmal runter, vielleicht find ich es ja, dann könnte ich es nochmal versuchen.

Danke für den Tip
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
22.11.2006 um 09:15 Uhr
Hab grad nochmal nachgesehen die Funktion müsste unter Netzwerk zu finden sein ansonsten mal die Speedport resetten und ohne Einstellungen versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
22.11.2006 um 09:25 Uhr
Jou hab gerade resetet, geht dann aber leider nicht. Die Einstellung hab ich auch gesucht und leider auch nicht finden können
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 13:51 Uhr
Hi,
wieso nimmst Du eigentlich nicht den Speedport zur Einwahl?
Ich kann da keinen Vorteil entdecken...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
22.11.2006 um 14:25 Uhr
Der Netgear war schon im Haus vorhanden und da er schon 8 Ports hat, der Speedport nur einen, bräuchte deswegen kein neues Gerät angeschafft werden

Wenn wir unseren alten Teledat 302 statt des Speedports ja noch im Hause hätten, würde es das Problem sicherlich nicht geben.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006 um 14:49 Uhr
Wenn Du den Netgear mit einem Port mit dem LAN des Speedport verbindest, bleiben immer noch 7 Ports übrig, reicht das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: winlog
22.11.2006 um 15:49 Uhr
Das wäre jetzt zu einfach ^^. Nein wenn ich schon so ein Problem ab möchte ich auch wissen wo das Übel liegt, deshalb hab ich diesen Thread ja erstellt ;)

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2006 um 19:45 Uhr
Die Funktion heisst "PPPoE Passthrough" und muss im Speedport aktiviert sein damit der als Modem fungiert.
Ist eigentlich Perlen vor die Säue denn der Speedport ist auch ein Router. Für 15 Euro gibt es einen 8 Port Switch im lokalen Fachhandel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Cisco-HP-Netgear (3)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL Zertifikat für HTTPS (34)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...