Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit DSN Cache auf Server Workstation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jweb

jweb (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 3869 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
wenn ich in einem W2K3 AD Netzwerk die IP oder den PCNAMEN einer Workstationen ändere, was muss ich auf der Workstationen bzw.
auf dem Server tun, damit die alten Daten aus dem DNS Cache gelöscht werden.

Ich kann mich am Netz anmelden, Laufwerke verbinden, aber ins Internet komme ich nur per Ping IP Adresse. Sonst zeigt er mir DNS Error an.
Ich komme auch nicht an den Exchange Server obwohl ich auch den Servernamen anpingen kann.

Kann ich einfach in der DNS Konsole den A Eintrag der Workstation löschen ????
Welche auswirkungen hat das Löschen des gesamten Caches in der DNS Konsole ?
Wo muss ich alles löschen Server & Workstationen ???? und mit welchen Befehlen bzw. welcher Konsole


THX
Mitglied: SlainteMhath
26.05.2008 um 11:22 Uhr
Ich kann mich am Netz anmelden, Laufwerke verbinden, aber ins Internet komme ich nur per Ping IP
Adresse. Sonst zeigt er mir DNS Error an.
Die Adresse des DNS Servers (wahrscheinlich Dein DC) ist richtig eingestellt am Client? Was zeigt denn ein "nslookup www.administrator.de" ?

Ich komme auch nicht an den Exchange Server obwohl ich auch den Servernamen anpingen kann
Geht ein "nslookup exchangeserver"? Ping ist zum testen der Namensauflösung etwas ungeeignet.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: jweb
02.06.2008 um 10:14 Uhr
Hallo Slainte,
danke für deine Antwort. Nach einem Neustart des Servers konnte ich das Problem lösen.

Nochmals danke !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup - Macrium Server oder Workstation ? (5)

Frage von Estefania zum Thema Backup ...

Windows Server
Server 2012 Cache automatisch deaktiviert?? (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 und Anzeige der DHCP-Workstations (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Jasper Reports Server 6 Cache automatisch löschen (3)

Frage von Pizzamann zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...