jweb

Probleme mit DSN Cache auf Server Workstation

Hallo,
wenn ich in einem W2K3 AD Netzwerk die IP oder den PCNAMEN einer Workstationen ändere, was muss ich auf der Workstationen bzw.
auf dem Server tun, damit die alten Daten aus dem DNS Cache gelöscht werden.

Ich kann mich am Netz anmelden, Laufwerke verbinden, aber ins Internet komme ich nur per Ping IP Adresse. Sonst zeigt er mir DNS Error an.
Ich komme auch nicht an den Exchange Server obwohl ich auch den Servernamen anpingen kann.

Kann ich einfach in der DNS Konsole den A Eintrag der Workstation löschen ????
Welche auswirkungen hat das Löschen des gesamten Caches in der DNS Konsole ?
Wo muss ich alles löschen Server & Workstationen ???? und mit welchen Befehlen bzw. welcher Konsole

THX

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 26, 2008 at 09:22:15 (UTC)
Ich kann mich am Netz anmelden, Laufwerke verbinden, aber ins Internet komme ich nur per Ping IP
Adresse. Sonst zeigt er mir DNS Error an.
Die Adresse des DNS Servers (wahrscheinlich Dein DC) ist richtig eingestellt am Client? Was zeigt denn ein "nslookup www.administrator.de" ?

Ich komme auch nicht an den Exchange Server obwohl ich auch den Servernamen anpingen kann
Geht ein "nslookup exchangeserver"? Ping ist zum testen der Namensauflösung etwas ungeeignet.

lg,
Slainte
Member: jweb
jweb Jun 02, 2008 at 08:14:47 (UTC)
Hallo Slainte,
danke für deine Antwort. Nach einem Neustart des Servers konnte ich das Problem lösen.

Nochmals danke !