Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit DynDNS

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 09:45 Uhr, 14221 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten morgen zusammen,

Anscheinend gibt es globale Problem bei dyndns. Alle VPN-Tunnel sind heute Nacht weggeflogen zu Servern die Ihre IP per DynDns bekommen.

Könnt Ihr das bestätigen ?


Grüße
Mitglied: Tobias-Azubi
28.01.2011 um 09:49 Uhr
Guten morgen,

hier eine Bestätigung : VPN Tunnel sowie DynDNS Adressen sind offline ... Laut ServicePartner größeres Problem bei der Telekom
Problem bei mehreren Kunden im Raum Aachen

LG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
28.01.2011 um 09:51 Uhr
Hi, ich habe gerade 7 Verbindungen zu Kundenservern getestet, von denen haben nur 3 funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: florin
28.01.2011 um 10:00 Uhr
Hallo,

habe hier das gleiche Problem. Habe allerdings auch eine Mail bekommen, dass mein Account geblockt wurde. Einloggen auf die DYNDNS Seite und dortiges Auslesen der aktuellen IP (und damit der Fernzugriff) funktioniert allerdings.

Wie übergibst Du Deine IP an DynDNS? Was ist Dein Client?

Grüße
Florin
Bitte warten ..
Mitglied: wws-intercom
28.01.2011 um 10:14 Uhr
ja, haben ganz massive probleme
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
28.01.2011 um 10:37 Uhr
Lösung:

Ins Webinterface bei dyndns.com gehen. Da den entsprechenden eintrag nehmen, ip richtiig reinschreiben und dann auf Save Changes drücken (auch wenn die IP schon richtig drin steht).
Dann geht das ganze erstma wieder.

Übrigens, das Thema war heute schonmal hier im Forum ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
28.01.2011 um 10:55 Uhr
Zitat von florin:

Wie übergibst Du Deine IP an DynDNS? Was ist Dein Client?

Privat macht dies mein DSL-Router, hatte muss ich dazusagen schon seit Wochen gewisse Probleme das die IP nicht übergeben wurde. Hab mir aber nichts dabei gedacht und bin davon ausgegangen das mit dem Router was nicht stimmt. Da wir aber heute schon einige Anrufe von Kunden hatten deren Firewalls nicht mehr erreichbar waren, bin ich erst auf das Problem gestossen
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
28.01.2011 um 11:17 Uhr
@lindi200000: Danke, erspart eine Menge Rennerei!
Bitte warten ..
Mitglied: Kacer99
28.01.2011 um 13:36 Uhr
Hi,

jo kann ich bestätigen DNS Eintrag wird von den Telekom DNS Servern nicht übernommen, bzw. nicht richtig weiter geleitet, bleibt auf dem alten Stand.
Bitte warten ..
Mitglied: man10to
28.01.2011 um 13:46 Uhr
Hallo,
ja das kann ich bestätigen.
bei uns hat es geholfen auf der Webseite von dyndns.org bei jeder domain die ttl zeit zu ändern und wieder zusürckzusetzten, Anscheinend wird dann ein Update ausgelöst.

Das Problem war wohl das zwar die Ipadresse übertragen wurde dann aber nicht an die DNS Server weiter verbreitet wurde.

mfg
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
28.01.2011 um 13:49 Uhr
du hättest die TTL zeit gar nicht ändern müssen, einfach nen klick auf Save Changes hätte auch gereicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: derALF
03.02.2011 um 10:57 Uhr
Hallo,
habe seit Tagen das gleiche Problem.
Gestern Abend hab ich einen kleinen Telefonexkurs durch gelebt!
Telekom angerufen, weiter vermittelt worden. Neue Nummer gewählt, 2x weiter vermittelt worden.
Neue Nummer gewählt 3 x weiter vermittelt worden, dann war ein Techniker dran.
Ach ja, jedes mal gefragt, ob die andere Seite weiß was DynDns ist? Kurz erklärt ... nix wissen!
Der Techniker hat dann gemeint, es gibt kein Problem mit meinem Anschluß, hab ich ja nie behauptet,
aber die Auflösung über DynDns (name.dnsalias.net) geht nicht mehr. 2 Jahre gab es keine Probleme,
und jetzt?
Bei der Telekom gibt es keine Probleme, ich muß mich an DynDns wenden.
Hab gefragt, ob Er denn nicht mal nachschauen kann, ob es bei einem Router der Telekom Problemem gibt.
"Wir haben keine Probleme", als ich noch weiter gefragt hab, tut tut tut tut ... hat einfach aufgelegt!
Ne halbe Stunde rumtelefonieren mit neuen (flaschen) Nummern, man kommt meistens bei der Rechnungstelle raus,
einfach auflegen, GUTER SERVICE!

Wenn ich mich mit meinem Account bei dyndns.org einlogge, dann sehe ich die aktuelle IP meines Router (FritzBox)
und kann auch mit dieser IP meinen Server (Heizung) erreichen, nur nicht über www.name.dnsalias.net,
der ja die IP zurückgeben soll.

Ach ja, T-Online dröselt ja ständig an dem Account rum, am Sonntag kam nach name.dnsalis.net
die T-Online Navigationshilfe!?
Telefon und angerufen, der Hotline-Helfer hat 3 Anläufe gebraucht, bis wir den Eintrag gefunden haben.
Ich hab da nie was aktiviert, gab es ja früher auch nicht. Jetzt gibt es das, und ist "aktiviert".
Also "aus", einmal hat es geklappt, mit "name.dnsalias.net", aber am nächsten Tag ging's schon wieder nicht,
egal von welchem Rechner aus.

Und nun?
Gruß der ALF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport
Frage von spankyham98Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich zu Hause auf meiner Fritzbox einen DynDNS Anbieter (Seucurepoint) eingetragen und ...

Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 7 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...