waldi76

Probleme mit E-Mail Log und FVS 318

Hallo an alle,

ich habe einen Netgear Router FVS318v3 und habe bei der E-Mail Einstellung zum senden des Logs alles eingegeben. Erhalte aber immer nur beim senden der E-Mail: Log email failed

Meine Einstellungen: Haken bei Turn E-Mail Notification on gesetzt
Server: post.strato.de
E-Mail: info@xxx.de
Haken gesetzt bei: "My Mail Server requires authentication
User Name: info@xxx.de
Password: xxx

Kann mir jemand helfen?

Danke

Member: aqui
aqui Apr 17, 2007 at 08:17:13 (UTC)
Strato will vermutlich "POP before SMTP" als Authentifizierung und das wird die NetGear Kiste nicht supporten ! Deshalb wird er wegen eines Authentisierungsproblems die Mail nicht los.
Seit kurzem muss man das aber auch wohl nun sogar bei Strato nicht mehr machen mit POP before...

Vielleicht hilft das:
http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=101&subcatid=2.0.2.2.2 ...
weiter....
Member: Waldi76
Waldi76 Apr 17, 2007 at 09:00:59 (UTC)
das kann sein, aber ich habe auch keine Möglichkeit im Router die Einstellung zu ändern
Member: aqui
aqui Apr 17, 2007 at 09:17:34 (UTC)
Welche Einstellungen meinst du ??? POP before SMTP ??? Das ist klar, denn das ist eine Banal Implementation. Deshalb ja auch die Alternative mit ASMTP das müsste gehen, da du ja Authentifizierung nun beim Strato Account nutzen kannst.
Geht ASMTP nicht, hast du keine Chance, dann kannst du das Feature der Maschine nicht nutzen !
Member: Waldi76
Waldi76 Apr 18, 2007 at 14:27:35 (UTC)
Problem, wurde mit anderer E-Mail Adresse gelöst, mit Provider Arcor funktioniert es (Strato nicht)

DANKE!!!!