kajito

Probleme seit dem einbau einer neuen SATA 2 festplatte

Hallo erstmal bin neu hier und hab mal eine frage.

Ich habe heute meine neue Festplatte von Seagate bekommen, meine erste SATA Festplatte. Soll eig. nur heissen das ich bisher noch keine erfahrung mit SATA habe.

Wenn ich sie einbaue geht mein Computer nicht mehr an, gar nicht, es gibt denn auf einmal keine Stromversorgung mehr. Was komisch ist da der PC das mal davor bevor die Festplatte angeschlossen wurde noch problemlos lief (mit der alten Platte). Und es ist auch nur der Fall wenn ich das Stromkabel an die Platte anschliesse. Hab auch schon alle kombinationen ausprobiert und der PC startet nur nicht wenn ich den Strom anschliesse.

So mal kurz ne wort zu meinem PC (bitte nicht lachen, ist Privat-PC): Intel E4300 mit Asrock 4CoreDual-VSTA, Arbeitsspeicher von Geil 2 GB, GeForce 9800GT und 420W Netzteil.

Hoffe das mir jemand hier Helfen kann, danke schonmal im vorraus

Member: Weasel1969
Weasel1969 Oct 24, 2008 at 22:59:32 (UTC)
Hy.

ok, erstmal war die alte HDD eine IDE Platte ?
Hast du einen Adapter-Stecker genommern, oder hat dein NT auch SATA-Power Anschlüsse ?

Alleine die Tatsache, das der PC nicht angeht deutet auf einen Fehler in der Stromversorgung hin, u.U. evtl ein Kurzschluss !

Ist die HDD neu, oder aus der "E-Bucht", sprich gebraucht ?

Gruß,
Andy
Member: Kajito
Kajito Oct 25, 2008 at 05:41:55 (UTC)
Nee, die Platte ist ne neue, die alte ist ne IDE und der SATA-Stecker geht direkt von Netzteil aus, also kein adapter. Hab jetzt leider auch kein Molex zu SATA adapter hier um das auszuprobieren, werd heute erstmal los und mir einen besorgen, hoffe das es daran liegt. mal schauen...