christianv
Goto Top

Probleme beim Einfügen neuer Clients

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Small Business Server R2 Premium aufgesetzt und nun folgendes Problem:
Wenn ich einen neuen Client in meine Domäne einfügen will, komme ich immer nur bis zum Ende des Assistenten (über ConnectComputer). Sobald ich dann auf "Fertig stellen" drücke, passiert kurz gar nichts und dann kommt die Fehlermeldung "Beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen ist ein Fehler aufgetreten." Und ich kann den Assistenten von vorne starten.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank

Gruß, Christian

Content-Key: 58270

Url: https://administrator.de/contentid/58270

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII May 08, 2007 at 17:31:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

hat der Client eine zusätzliche WLAN-Card? Deaktivieren die mal temporär, daran verstolpert sich der SBS (zu normalem Server 2003 habe ich diesbezüglich keine Erkenntnisse).

geTuemII
Member: ChristianV
ChristianV May 08, 2007 at 17:39:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nein der PC hat keine WLAN Karte, nur diese eine Netzwerkkarte.

Gruß
Member: geTuemII
geTuemII May 08, 2007 at 18:02:58 (UTC)
Goto Top
Kannst du den Client über Systemsteuerung --> System in die Domain heben? Die nachfolgenden Aufgaben (Installation ClientApps) werden dabei auch durchgeführt, es ändert also nicht wirklich was.

geTuemII
Member: ChristianV
ChristianV May 09, 2007 at 06:09:14 (UTC)
Goto Top
Nein, das funktioniert auch nicht. Dann kommt die Meldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Gruß
Member: geTuemII
geTuemII May 09, 2007 at 07:25:57 (UTC)
Goto Top
Gerne genommen: blockierende Firewall.
Siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/911799/de

geTuemII
Member: ChristianV
ChristianV May 09, 2007 at 07:39:58 (UTC)
Goto Top
Ok, Problem gelöst. Musste den RPC Filter deaktivieren.
Danke dir.

Gruß Christian
Member: geTuemII
geTuemII May 09, 2007 at 08:35:24 (UTC)
Goto Top
Gut. Kannst du bitte noch den ursprünglichen Beitrag editieren und den Haken "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen? Danke!

geTuemII