Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim Einfügen neuer Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ChristianV

ChristianV (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 09.05.2007, 3709 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Small Business Server R2 Premium aufgesetzt und nun folgendes Problem:
Wenn ich einen neuen Client in meine Domäne einfügen will, komme ich immer nur bis zum Ende des Assistenten (über ConnectComputer). Sobald ich dann auf "Fertig stellen" drücke, passiert kurz gar nichts und dann kommt die Fehlermeldung "Beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen ist ein Fehler aufgetreten." Und ich kann den Assistenten von vorne starten.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank

Gruß, Christian
Mitglied: geTuemII
08.05.2007 um 19:31 Uhr
Hallo Christian,

hat der Client eine zusätzliche WLAN-Card? Deaktivieren die mal temporär, daran verstolpert sich der SBS (zu normalem Server 2003 habe ich diesbezüglich keine Erkenntnisse).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianV
08.05.2007 um 19:39 Uhr
Hallo,
nein der PC hat keine WLAN Karte, nur diese eine Netzwerkkarte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.05.2007 um 20:02 Uhr
Kannst du den Client über Systemsteuerung --> System in die Domain heben? Die nachfolgenden Aufgaben (Installation ClientApps) werden dabei auch durchgeführt, es ändert also nicht wirklich was.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianV
09.05.2007 um 08:09 Uhr
Nein, das funktioniert auch nicht. Dann kommt die Meldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.05.2007 um 09:25 Uhr
Gerne genommen: blockierende Firewall.
Siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/911799/de

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianV
09.05.2007 um 09:39 Uhr
Ok, Problem gelöst. Musste den RPC Filter deaktivieren.
Danke dir.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.05.2007 um 10:35 Uhr
Gut. Kannst du bitte noch den ursprünglichen Beitrag editieren und den Haken "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen? Danke!

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Freeradius, einige Win10-Clients machen Probleme (2)

Frage von mrserious73 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows 10 Clients DNS und SecurityCenter (AVAST) Probleme (25)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...