93242

Probleme bei der Eingabe von Wlankeys (Eingabemethode)

Guten Tag,

ich bin unser kleiner Allzweckadmin, an der kurzen Leine, und bekam den Auftrag ein neues Wlanpasswort einzurichten.

Beim eintragen (ja Turnschuhadministration), wurde jedesmal das Kennwort als falsch verworfen, wenn ich selbiges per strg + c und strg + v, aus einer txt-Datei einfügte. Wenn ich den Key allerdings per Hand abtippte, wurde er angenommen.

Das Problem betrifft nur Windows 7-Rechner, wobei es auch Windows 7 Rechner gibt, wo es auf anhieb funktionierte. Sowohl die OS X Rechner, als auch die Linuxrechner akzeptieren das hineinkopieren, ohne Probleme.

Probeweise habe ich den Key in einer PDF-Datei gespeichert, und daraus kopiert, wobei das Problem nicht gelöst wurde.

Ich weiß, dass diese Heimandwendertechnik keine professionelle IT ist, aber ein Zertifikatsystem wurde nicht genehmigt.

Etwas ratlos, wünsche ich euch ein schönes Wochenende, und evtl. fällt jemand eine Idee ein, wo mein Fehler liegt.

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.08.2010 um 13:14:54 Uhr
Moin.
Wenn Du nicht zufällig ein Leerzeichen mitkopierst, dann versuch es doch mal mit einem portablen Clipboardmanager - ich hoffe, dass es sowas gibt.