Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Eingabe von Wlankeys (Eingabemethode)

Frage Netzwerke

Mitglied: 93242

93242 (Level 1)

27.08.2010 um 12:12 Uhr, 1640 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich bin unser kleiner Allzweckadmin, an der kurzen Leine, und bekam den Auftrag ein neues Wlanpasswort einzurichten.

Beim eintragen (ja Turnschuhadministration), wurde jedesmal das Kennwort als falsch verworfen, wenn ich selbiges per strg + c und strg + v, aus einer txt-Datei einfügte. Wenn ich den Key allerdings per Hand abtippte, wurde er angenommen.

Das Problem betrifft nur Windows 7-Rechner, wobei es auch Windows 7 Rechner gibt, wo es auf anhieb funktionierte. Sowohl die OS X Rechner, als auch die Linuxrechner akzeptieren das hineinkopieren, ohne Probleme.

Probeweise habe ich den Key in einer PDF-Datei gespeichert, und daraus kopiert, wobei das Problem nicht gelöst wurde.

Ich weiß, dass diese Heimandwendertechnik keine professionelle IT ist, aber ein Zertifikatsystem wurde nicht genehmigt.



Etwas ratlos, wünsche ich euch ein schönes Wochenende, und evtl. fällt jemand eine Idee ein, wo mein Fehler liegt.
Mitglied: DerWoWusste
27.08.2010 um 13:14 Uhr
Moin.
Wenn Du nicht zufällig ein Leerzeichen mitkopierst, dann versuch es doch mal mit einem portablen Clipboardmanager - ich hoffe, dass es sowas gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst RFID zu Tastatur eingabe (4)

Frage von schneerunzel zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Batch Eingabe in Datei schreiben (2)

Frage von MedicalAd zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe (7)

Frage von Freddy0013 zum Thema Windows 7 ...

HTML
HTML-Formular: User-Eingabe in .txt-Datei speichern? (2)

Frage von Schelinho zum Thema HTML ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte