elpablo

Probleme bei Eingehender Verbindung unter WINXP

Hacken lässt sich nicht setzen

Hallo zusammen,

Ich hab leider ein grosses Problem welches ich ehest in den Griff bekommen muss, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also BS: WinXP
Benötigt für: Kunden Fernwartung, Datenübertragung

Am PC (IBM PC) ist seriell ein Modem (Elsa Microlink ISDN/TL.V 34) angeschlossen und über die Standarttreiber von WINXP korrekt installiert und erkannt worden.
Ich möchte hier eine Eingehende Verbindung über dieses Modem einrichten, mein Problem dabei, das "Häckchen" unter den Eigenschaften der Eingehenden Verbindung, wo man das Modem praktisch anhacken kann lässt sich nicht setzen. Man kann es zwar setzen, sobald man dies aber mit "OK" abschliesst und die Eigenschaften erneut aufruft, ist der "Hacken" wieder weg.

Nachdem ich wirklich scho alles mögliche, angefangen von den Modem Treibern über die Windows Dienste usw. kontrolliert bzw. neu installiert habe und nicht mehr weiter weiss, hoffe ich Ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

Member: BerniBaer
BerniBaer Dec 04, 2005 at 12:40:47 (UTC)
Ich bin mir nicht sicher, aber muss man bei WINXP nicht grundsätzlich
eine solche Verbindung über Netzwerkverbindungen->Assistent für neue Verbindungen -> eine erweiterte Verbindung einrichten -> Eingehende Verbindung......
einrichten (erst dann werden die entsprechenden Treiber aktiviert)?
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 04, 2005 at 14:24:39 (UTC)
Häkchen setzen bei Ausgeworfene Hardware ignorieren.
Member: ElPablo
ElPablo Dec 05, 2005 at 09:08:45 (UTC)
Danke für den Komentar, aber das ist mir schon bewusst. Ich habe die eingehende Verbindung auch genauso angelegt. Nur wenn man sie nachträglich öffnet und ein anderes Modem "anhacken" möchte, dann funktioniert eben genau das komischerweise nicht.
Member: ElPablo
ElPablo Dec 05, 2005 at 09:10:16 (UTC)
Hi Bierkistenschlepper,

wo genau wäre dieser Hacken zu setzen?
Member: disc
disc Sep 11, 2006 at 14:24:18 (UTC)
Hallo,

habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung.
Wo finde ich nun den Haken?

Gruß
Dirk