Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit eingeschränktem Benutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Devilfish303

Devilfish303 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 17:48 Uhr, 3723 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe zwei Benutzerkonten, einmal Administrator und ein eingeschränktes Konto.
Ich habe nun im Konto mit Adminrechten ein Spiel installiert und dem eingeschränkten Konto die Rechte gegeben das Spiel zu starten mit Hilfe des Programms XP File Security Extension.

Wenn ich mich nun im Admin Konto abmelde und in das eingeschränkte Konto einsteige, kann ich das Spiel komischerweise nicht starten.

Fehlermeldung: Files are missing!

Gehe ich aber in das Admin Konto und gebe dem eingeschränkten Konto Adminrechte und wechsle den Benutzer (also nicht abmelden) zum anderen Konto (welches nun Adminrechte besitzt), kann ich das Spiel logischerweise starten.

Wechsel ich nun wieder zum Haupt Benutzer und schränke den anderen Benutzer wieder ein, wechsle dann den Benutzer (also wieder nicht abmelden) kann ich das Spiel komischerweise starten.

Sobald ich mich aber abmelde funktioniert es nicht mehr.

Habe auch schon versucht das Spiel im eingeschränkten Konto als Admin zu installieren, auch da funktioniert es nicht.

An was könnte das liegen!?

Gruss

Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Beitrag bearbeiten/löschen
Mitglied: compispezi
15.12.2007 um 16:00 Uhr
Hi,

für mich hört sich das an, als wenn das Spiel irgendwelche Dateien im Profilpfad des Admins hinterlegt.

Auf dieses Profil hast du ohne Adminrechte keinen Zugriff.

Ich würde den eingeschränkten Benutzer Adminrechte geben, dann das Spiel in dessen Kontext installieren. Anschließend nimmst Du dem eingeschränkten Benutzer wieder die Adminrechte.

Viel erfolg

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
15.12.2007 um 16:08 Uhr
Danke für die Hilfe.

Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst.

Habe das Spiel jetzt gelöscht und unter "Dokumente und Einstellungen" "All Users" "Gemeinsame Dokumente" installiert. Jetzt funktioniert es!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
15.12.2007 um 17:48 Uhr
Vielleicht weil der Installationsordner nur für den Admin freigegeben oder lesbar ist. Probiere mal von diesem ordner plus die enthaltenen Daten die Rechte zu wechseln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Benutzer verschwunden (11)

Frage von voggfritz zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Administratorenrechte für Benutzer (16)

Frage von Axel90 zum Thema Windows 10 ...

Sonstige Systeme
gelöst DATEV Benutzer nur Leserechte geben (2)

Frage von Chonta zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...