Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme beim einloggen an Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DukeofTerror

DukeofTerror (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 14.09.2007, 3564 Aufrufe, 4 Kommentare

jo, moin moin mal wieder,

wir haben bei uns grade ekelige probleme mit unserem domain server. ich kann mich nicht mehr anmelden, weder am server selbst, noch per remote. ich melde mich an, dann steht da das er mich einloggt, eine milisekunde später werde ich ausgeloggt. ich kann nicht mehr ans system ran. im log steht das die msgina.dll fehlt. so weit ich weiss is die ja für den login zuständig. hab schon versucht per administrative freigabe ran zu kommen, aber so wie es aussieht wurden die deaktiviert. außerdem verschwinden seit montag immer user aus der ad und keiner weiss wieso oder wohin diese verschwinden. momentan geh ich davon aus das wir uns was eingefangen haben, aber da ich mich nicht am server anmelden kann, kann ich das nicht überprüfen. hat einer ne idee was ich machen kann?

MFG Duke
Mitglied: cykes
22.08.2007 um 12:50 Uhr
Hi,

erstelle Dir auf einem sauberen System eine BartPE Boot CD mit einigen freiene Virenscannern,
starte den Server von dieser CD und checke ihn durch.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: DukeofTerror
22.08.2007 um 14:44 Uhr
danke für die schnelle antwort. werd das mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2007 um 17:01 Uhr
Hi,

noch als Ergänzung, ich würde eventuell den Server vom Netz nehmen, das hört sich für mich mindestens nach einem Wurm/Trojaner an, wenn nicht sogar ein Hacker auf dem System ist.

Versuch doch mal dem System bis auf das Nötigste die Internetverbindungen (Ports) in Eurer
Firewall zu sperren, so dass das System nur noch von innnen erreichbar ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: DukeofTerror
14.09.2007 um 16:31 Uhr
ja, das problem hat sich inzwischen gelöst. es war ein wurm der sich in ein paar wichtige datein eingenistet hatte. unteranderem auch in der datei die dafür zuständig ist wenn es ums einloggen geht. sobald die aktiv wurde hat das antiviren system die datei natürlich in die quarantene verschoben. hab dann im abgesicherten modus hochgefahren und alles gereinigt. jetzt läuft die kist wieder ordentlich. danke für die tipps.

greetz Duke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen? (35)

Frage von Dennis2016 zum Thema Windows Netzwerk ...

Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows Server
Sql server 2014 probleme

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...