sirmikax

Probleme beim Einrichten des Accespoints

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei mir ein WLAN eingerichtet und bin sehr zufrieden damit. Nun wollte ich allerdings noch die einzige Schwachstelle ausmerzen, und auch den Garten anbinden. Da ich mit meinem Router keine Verbindung habe, habe ich mit zusätzlich einen AccesPoint gekauft.

Mit diesem habe ich es allerdings bisher nicht geschaft eine Verbindung ins Intrenet aufzubauen. Ich bekomme eine Verbindung zum AccesPoint und komme auch ins Setup, aber eben nicht ins Internet.

Ich habe die Funktion WirelessBridge aktiviert, ansonsten weiss ich nicht, welche Einstellungen ich noch vornehmen muß.

Was muß ich machen, damit der AccesPoint richtig erkannt wird und ins Netz eingebunden wird ? Momentan ist es auch so, dass wenn ich den AP aktiviere, ich den Zugang zu meinem Router verliere.

Vielen Dank,
mika

Mitglied: 2368
2368 Jul 05, 2004 at 18:18:11 (UTC)
hallo,

erstmal muss du schauen ob du überhaupt mit dem ap verbindung zum router bekommst. dann ist noch sehr wichtig, den ap immer über ein kabel zu konfigurieren. wenn du dann ein tool wie netstumbler benutzt kannst du genau schauen welche ap das lan hat.

ansonsten wäre vielleicht wichtig die genaue bezeichnung der komponenten für eine genauere analyse.....aber versuch es erstmal so.

viel erfolg
sebastian