Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit einrichten Synology DS107plus und Fritz Box 7170

Frage Netzwerke

Mitglied: zobrax

zobrax (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 11:03 Uhr, 17836 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo @ Forum, kann keine verbindung zum Synology Disk Station aufbauen

besitze Synology DS 107 + und Fritz Box 7170 und kann keine Verbindung aufbauen. wurde mich freuen über Konfigurationshilfe für die Fritzbox 7170 port vergabe da ich weder die Disk Station direkt noch über Internet erkennen kann. Disk Station ist über Netzwerk kabel mit der Fritz box verbunden. Leider ist mir bis jetzt nicht gelungen die disk station sichtbar zu machen. Dyndns habe ich eingerichtet und bei fritzbox angemeldet. Bin dankbar für jegliche tips da ich auf Synology forum keine anleitung bekomme und finde. Vielen dank , Zobrax
Mitglied: IceBeer
13.03.2009 um 15:25 Uhr
Hallo,

was heißt für dich direkt???
Du erreichst die DS also auch nicht von einem Gerät dass auch direkt an der Fritzbox angeschlossen ist??
Siehst du die DS in der Netzwerkgeräteübersicht der Fritzbox??
Hat die DS eine IP-Adresse aus dem Band in dem sich die Fritzbox befindet??

Du solltest mal noch bissl Info's rauslassen, wie dein Netzwerk ansich aufgebaut ist.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: zobrax
14.03.2009 um 00:17 Uhr
hallo und danke für deine meldung. ich habe ja die DS zuerst an den netzwerk anschluss meines PC angeschlossen und über assistent program versucht verbindung herzustellen. leider kein erfolg. beim anschluss über der fritz box genauso keine verbindung möglich. die DS107+ wird nicht erkannt und ich kann das gerät nicht kofigurieren. ich benutze win xp und n vidia network controller nforce4 als netzwerk karte treiber. ich wäre sehr dankbar über die hilfe ! zobrax
Bitte warten ..
Mitglied: zobrax
14.03.2009 um 00:23 Uhr
noch kurze ergänzungen, DS ist nirgendwo sichtbar, habe keine IP vergeben da ich glaubte das geschieht automatisch, wenn ich mitgelieferten assistant program benutze. leider habe ich nicht wirklich erfahrung!
danke in voraus, zobrax
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
14.03.2009 um 10:01 Uhr
Hallo,

du solltest als Erstes mal rausfinden, ob die DS von der FritzBox eine IP bekommt. Ich nehme mal an die FritzBox bewegt sich im IP Band 192.168.178.0-192.168.178.255.
Dass sollte in der Weboberfläche der FritzBox bei den Netzwerkgeräten ersichtlich sein. Sollte die da nichts stehen, dann bekommt die DS wohl doch nicht automatische ein IP. Sollte dass so sein musst du im Handbuch der DS eine IP (Beispiel: 192.168.1.1) finden, die ab Werk eingestellt ist.
Danach solltest du folgende Schritt ausführen
- DS mit deinem PC direkt verbinden, Achtung du brauchst ein CrossOver Kabel.
- PC eine IP aus dem Band der DS geben
---> DS-Webinterface sollte erreichbar sein
- DS eine IP aus dem Band der FritzBox geben (Beispiel: 192.168.178.254)
---> DS erst mal nicht mehr erreichbar
- PC und DS an Fritzbox anschliesen
- PC wieder auf vorherige Einstellung zurücksetzen, vermutlich automatische Adressvergabe
---> DS sollte über die oben vergeben IP erreichbar sein

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: zobrax
14.03.2009 um 10:27 Uhr
hallo Martin, vielen dank für die anleitung!!! werde es so probieren und nochmalls melden! einen schönen tag noch! Zobrax
Bitte warten ..
Mitglied: zobrax
17.03.2009 um 11:08 Uhr
Hallo Martin,
also DS habe ich erreicht zum ersten mal direkt (PC netzwerkabel DS ) und bin dabei es einzurichten.
habe frage bezüglich eintrag NETZWERK Einrichten DS manager:
was soll ich in dem feld DNS Server, Standard Gatewey eintragen. habe eine dyndns account erstellet, und bevor ich es weiter einrichten kann muss ich die o.g. felder einrag machen!?
danke und Gruß, Zobrax
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.03.2009 um 13:33 Uhr
Hi,

also, wenn deine DS selbst ins Internet können soll, dann musst du bei beidem die IP deiner Fritzbox eintragen.

Warum richtest du den DynDNS Account nicht auf der Fritzbox ein?? Du musst ja eh später auf der Fritzbox die Port-Weiterleitung auf die IP der DS eintragen!!

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: zobrax
18.03.2009 um 01:38 Uhr
danke Martin es hat ja geklappt! DS ist erreichbar aus dem netz und ich kann auf die daten zugreifen. Gruß, zobrax
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
18.03.2009 um 09:55 Uhr
Hi,

gut, dann markier den Beitrag doch bitte noch als gelöst.

MfG Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box (8)

Frage von frunky zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem (6)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...