daniel85m

Probleme beim Einrichten von VPN auf W2k3 Server

Hallo

ich bin kurz vorm Verzweifeln. Würde mir gerne auf meinem Win 2k3 Server einen VPNServer einrichten. Dazu gehe ich über den Wizard des Servers (RAS/VPNServer einrichten).
Der Server ist auf englisch.

Er meldet mir, dass der IC (Incoming Connections) Service läuft. Wenn ich diesen unter Services ausschalten will, habe ich das Problem, dass ich diesen Service nicht finde! Im Internet habe ich bisher leider nichts passendes dazu gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich. Wäre sehr dankbar

Gruß
daniel

Member: Dani
Dani Jul 17, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:12 (UTC)
Moin Daniel,
zu deinem Problem:
ICS Deaktivieren bzw. Deinstallieren
ICS unter W2k3 Server

Beim 2. Link einfach die Beschreibung aus dem Kommentar umdrehen (z.B. aktiviert => deaktiviert).
Daniel, soll sich nicht nur an dich richten - sondern an alle hier:
So langsam ist meine Geduld zu diesem Thema hier Ende! Das Thema wird hier 2-4x im Monat abgehandelt und jeder neue Ersteller ist es sich nicht Wert, 1x diese geniale *schleim* Suchfunktion dieses Forums zu benutzen. Echt traurig....

Grüße
Dani
Member: Daniel85m
Daniel85m Jul 17, 2007 at 07:07:16 (UTC)
Also es tut mir ja leid dass ich einen Thread mit diesem Thema eröffnet habe, aber leider weiß ich nicht mehr nach was ich noch suchen sollte. Bisher sind alle suchen erfolglos geblieben.

Der erste Link von dir bezieht sich ja auch auf Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung. Diesen Dienst habe ich schon ausgeschaltet. Danach kam eben genau die Meldung dass ich den "Incoming Connection"-Dienst auch noch ausschalten sollte. Nur leider finde ich keinen Dienst der so heißt. Do konnte mich dein Link leider auch nicht weiterbringen.