34245

Probleme beim Einrichten des WebBlockers einer Watchguard Firebox X10e Edge

Hallo zusammen,

ich habe für das Poblem bei einer Watchguard Firebox X10e Edge den WebBlocker einzustellen.

Nach Handbuch soll man zu blockendende URLs in etwa so angeben: *watchguard*, doch leider funktioniert das nicht.

Ich habe auch bereits ein neues Profil erstellt, doch das hat auch nicht gebracht.

Habe auch bereits nachgeschaut das der WebBlocker aktiv ist.
Nach mehreren Stunden Recherche und dergleichen weiß ich einfach nicht mehr weiter. Kennt jemand von Euch vielleicht das Problem oder weiß wie er mir weiterhelfen kann?

Viele Grüße und bis dann

Euer LXuser (aleX)

Member: rfalbrecht
rfalbrecht Sep 30, 2007 at 18:41:09 (UTC)
Für den Fall, dass das Problem noch aktuell ist:

Funktioniert denn das Blockieren über die im WebBlocker eingestellten Kategorien?
Mitglied: 34245
34245 Oct 03, 2007 at 12:30:04 (UTC)
Hat sporadisch Funktioniert.

Die Ursache des Problems lag letztenen daran das der Kunde vor der Watchguard einen Router hängen hatte. Nachdem wir diesen gegen ein Modem ausgestaucht haben, hat alles einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

LXuser