Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Einrichten von Windows XP Home Edition-kein Benutzerkonto

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: steinchen

steinchen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2006, aktualisiert 18:52 Uhr, 5234 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Benutzerkonto - XP lässt sich nicht öffnen-Selbst ausgespeert?

Hallo! Habe neues Notebook erworben und wollte Xp einrichten, wird ja eigentlich von ganz alleine erledigt. Ich wurde auch gefragt welche Benutzer an dem Notebook arbeiten, habe den ersten Benutzer mit als "Benutzer" benannt, habe keine weiteren Benutzer angegeben, da das Notebook für mich alleine ist. Naja, jedenfalls kommt ja dann beim anmelden der Bildschirm bei dem steht als was man sich anmelden soll und das sollte ja dann eigentlích mein "Benutzer" bzw der Adminname auftauchen, da steht aber garnix außer das man den PC abschalten kann. Mit Strg-alt-entf kommt man dan auf das Windowsanmeldefenster, in dem als User "Owner" steht und man ein Passwort eingeben soll, welches ich nicht aufgefordert wurde anzulegen.
Jetzt hab ich ein neues Notebook und kanns nicht benutzen hab ich mich selbst ausgesperrt???
Mitglied: 17735
10.12.2006 um 11:50 Uhr
Hi,

wenn du "Benutzer" als Benutzername beim Setup angegeben hast, kommt es zu folgendem Problem: Es gibt eine Benutzergruppe namens "Benutzer" -> aus diesem Grund wird der Benutzer nicht angelegt. Unter Windows XP Professional kann man dann bei der Anmeldung den Benutzer "Administrator" auswählen und das Administratorkennwort eintippen; bei der Home-Edition ist der Zugriff auf das Konto "Administrator" standardmäßig aus Sicherheitsgründen gesperrt. Du könntest versuchen, nach Druck auf Strg-Alt-Entf als Benutzernamen Administrator einzutippen und das Adminkennwort. Wenn das funktioniert, legst du einen neuen Benutzer mit einem anderen namen an.

Anderenfalls musst du das Notebook im abgesicherten Modus starten und dann kannst du den Administrator auswählen und dich mit diesem Konto anmelden.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: steinchen
10.12.2006 um 14:00 Uhr
Danke! Im abgesicherten Modus hats funktioniert, konnte neuen Benutzer anlegen. Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
10.12.2006 um 18:52 Uhr
Danke! Im abgesicherten Modus hats funktioniert, konnte neuen Benutzer anlegen. Vielen Dank!

Kein Problem, bitte noch den Kommentar bewerten und den Beitrag als gelöst markieren! Ansonsten herzlich willkommen im Forum!

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Unter Windows 10 lässt sich kein Standardbrowser festlegen (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...