cruel2k9

Probleme bei der Einrichtung des Fax-Dienstes SBS 2003 - Snap-In konnte nicht erstellt werden

Einen wunderschönen Guten Morgen face-smile

Ich habe schon eine ganze Weile nach dem Thema gesucht und bin fast am verzweifeln.

Bis vor kurzem lief mein SBS 2003 ohne Probleme, bis ein Kollege sich gedacht hat den Faxdienst einzurichten und ein bisschen "rumzuspielen". Wenn ich jetzt in der Verwaltungskonsole auf Faxdienst-Konfigurator klicke bekomme ich einmalig die Fehlermeldung, dass das Snap-In nicht erstellt werden kann und dann bekomme ich jedes Mal beim anklicken die Meldung, dass der Faxdienst nicht läuft und ich den erst installieren solle. Ich habe mittlerweile 5 Mal den Dienst sauber deinstalliert bekommen und nach einem Neustart auch wieder installiert, aber die Meldung bleibt weiterhin bestehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem ohne Neuinstallation des SBS beheben kann?

Gruß

Member: cRueL2k9
cRueL2k9 Mar 23, 2009 at 07:07:43 (UTC)
Hat keiner eine Lösung parat?