emjott

Probleme beim Einspielen des Updates KB960082 - Sicherheitsupdate für Windows Server 2003

Hallo,

habt ihr auch Probleme das "Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB960082)" über die automatischen Updates einzuspielen?
Bei dem Update bleiben die automatisches Updates stehen... Ich habe den Eindruck, als wenn das Update bei der Installation hängen bleibt. Das Problem ist mir schon bei mehreren W2k3 Servern aufgefallen...

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem löst?

Manuell Einspielen würde vielleicht auch klappen?

Infos zum Update:
"Es wurde eine Sicherheitslücke in der Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine (WMSDE) entdeckt, durch die ein Angreifer in Microsoft Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Die Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine (WMSDE) wird von folgenden Windows-Komponenten verwendet: Windows SharePoint Services, Windows Server Update Services, Automatische Bereitstellungsdienste, Active Directory-Migrationsprogramm und UDDI-Dienste. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten."

Gruß

Member: Fubi
Fubi Feb 16, 2009 at 12:45:49 (UTC)
Moin,

hatte vor einer Weile auch das Problem auf einem SBS 2003.
Nach einer Runde googlen bin ich dann darauf gestossen, dass es daran liegen könnte, dass der MSSQL$SBSMONITORING-Dienst auf "deaktiviert" stand.
Setz den vor dem Update mal auf "manuell", bei mir hats geholfen.

Bis dann.
Member: emjott
emjott Feb 16, 2009 at 14:16:47 (UTC)
hm...also daran kann es bei mir nicht liegen. der Starttyp ist beim "MSSQL$SBSMONITORING-Dienst" auf automatisch....
Member: Ahoi-Brause
Ahoi-Brause Feb 25, 2009 at 07:42:38 (UTC)
Member: maxpoint
maxpoint Aug 23, 2009 at 20:06:48 (UTC)
Zitat von @Fubi:
Moin,

hatte vor einer Weile auch das Problem auf einem SBS 2003.
Nach einer Runde googlen bin ich dann darauf gestossen, dass es daran
liegen könnte, dass der MSSQL$SBSMONITORING-Dienst auf
"deaktiviert" stand.
Setz den vor dem Update mal auf "manuell", bei mir hats
geholfen.

Bis dann.

Fettes danke an dich, bei mir hat es geholfen!