Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit der Einwahl über ISDN auf einem w2k Rechner

Frage Microsoft

Mitglied: iPG

iPG (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 31.10.2006, 4670 Aufrufe, 6 Kommentare

hi Forum

ich hab hier folgendes Problem und wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar,

Aufbau

Rechner 1
Rechner mit Windows 2000 SP4 und einer AVM Fritz!Card (an NTBA)
keine FW

Rechner 2
Windows XP Pro + Lancom LANCapi
keine FW

Habe auf dem Rechner 1, eine Eingehende Verbindung eingerichtet,
also über (Neue Verbindung/Eingehende verbindung zulassen usw.)

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich mich Versuche einzuwählen bleibt der bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft stehen)
die Daten Stimme 100%

- An w2k kann es eigentlich nicht liegen (hat woanders schonmal funktioniert)
- Die Leitung ist OK /gemessen/ und mit meinem WinXP Notebook (Anstelle von Rechner 1) geht es auch
- Die ISND Karte ist auch OK (woanders läuft die)

hat einer eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Pavel
Mitglied: coredump
05.01.2006 um 15:19 Uhr
moin moin.

so wie ich die beschreibung des lancapi (http://www.ginko-office.de/routerdocs/featur57.htm) interpretiere ist der lancapi treiber eine art capi client, der einer workstation funktionalitäten eines capi treibers ermöglicht. allerdings handelt es sich hierbei lediglich um funktionionen vom client zum server und nicht umgekehrt.

somit ist ein dial in und eine zugehörige benutzerauthentifizierung nicht möglich.
die einwahl muss auf dem zugehörigen lancom router passieren. danach kann man mit remotelösungen wie z.b. vnc auf den rechner seiner wahl zugreifen.
allerdings muss der router dementsprechend konfiguriert werden. das ist mit lancom produkten relativ einfach zu realisieren.

gruss
coredump
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
05.01.2006 um 16:37 Uhr
Aufbau

Rechner 1
Rechner mit Windows 2000 SP4 und einer AVM
Fritz!Card (an NTBA)
keine FW
...
...
...
Habe auf dem Rechner 1, eine Eingehende
Verbindung eingerichtet,
also über (Neue Verbindung/Eingehende
verbindung zulassen usw.)

sorry aber ich glaube du hast da was vertauscht

ich will mich auf dem Rechner 1 einwählen und die LANCapi soll auch auf dem Rechner 2 (Client) laufen

Vielen Dank, tronzdem

iPG
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
05.01.2006 um 16:54 Uhr
ahhh...sorry...da hab ich wohl wirklich was verwechselt.

also. ich würde erstmal versuchen von einem anderen rechner eine einwahl auf den w2k rechner zu starten.
wenn das genausowenig funktioniert, muss es ja am w2k oder an der isdn karte liegen.

gruss
coredump
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
05.01.2006 um 17:08 Uhr
den Rechner 2 können wir (fast) als Problemquelle ausschließen, weil da noch andere verbindungen (Einwahlen) konfiguriert sind und dat läuft

den Client habe ich auch mal Testweise auf einem w2k rechner (ebenfals mit LANCapi) Konfiguriert, geht genau so wenig

und die ISDN-Karte im Rechner 1. hatte ich auch schon mal getauscht


der Rechner 1 Selbst, will ich auch nicht glauben
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
05.01.2006 um 18:08 Uhr
also. demnach müsste es ja funktionieren

aber mal spass beiseite.
du solltest mal die einwahl mit ner fritzcard oder ähnlichem probieren. ich denke, dass es vielleicht nicht mit lancapi funktioniert.

sonst bleibt ja als fehlerquelle nur noch rechner 1.
....und glaube nie an die fehlerfreiheit eines Windows rechner
Bitte warten ..
Mitglied: diskus
31.10.2006 um 10:36 Uhr
Hallo,

was willst du den damit Bewirken?
Willst du die gemeinsame Nutzung der ISDN Karte Nutzen?
Du kannst das sehr gut mit Fritz Ken realisieren.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...