Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei eMail-Empfang mit Umlauten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: quartery

quartery (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 07.09.2007, 7180 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen 2003 SBS Server mit Exchange - keine Spamfilter
Alle eMails kommen fehlerfrei bei allen Usern an.

Von einem Kunden jedoch verschwindet JEDE von ihm gesendete Mail. Die Mails gehen definitiv beim Kunden raus, können bei 1und1 im Webaccount noch gelesen werden. Nachdem unser Exchange die Mails abholt, ist diese eine besagte Mail weg, das 1und1-Konto ist natürlich auch (richtigerweise) leer.

Von allen anderen Ansprechpartnern des Kunden kommen alle Mails fehlerfrei an.

Jetzt zeigt mir der Webmailer bei 1und1 als Namen "Müller, Peter, Einkauf" an - die Mailadresse lautet p.mueller@firma.de.

Hat das was mit den Umlauten zu tun?

Wie schon gesagt - die Mails "verschwinden" - kein Spamfilter aktiv - keine Benachrichtigung, das eine Mail Viren
enthält oder ähnliches.

Hat jemand schon einmal diese Problem gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe...
Mitglied: winworker
05.09.2007 um 14:18 Uhr
Wie holt ihr denn die Mails bei 1&1 ab? Mit dem eingebauten POP Connector vom SBS Server oder nehmt ihr ein anderes Tool?
Bitte warten ..
Mitglied: quartery
05.09.2007 um 14:27 Uhr
hatte ich vergessen, zu schreiben :

Mails werden mit POP-Connector geholt.
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
05.09.2007 um 14:45 Uhr
Ist vielleicht im POP Connector die Verknüpfung zum Benutzer falsch?
Bestimmt hast du einen Benutzer angegeben, der unzustellbare Mails erhält. Kommen denn bei diesem Benutzer Emails an?
Bitte warten ..
Mitglied: quartery
05.09.2007 um 15:14 Uhr
Wir haben folgenden Fall:

der "böse" Kunde schickt seine Mail an alle möglichen Empfänger hier bei uns:

info@firma.de
name1@firma.de
name2@firma.de
...

jede dieser Adressen bekommt alle Mails einwandfrei, nur die von besagtem Kunden nicht.

Kann also eigentlich nicht am POP-Connector liegen, da alle anderen Mails ankommen.

Soeben zusätzlich aufgetreten: ein zweiter Ansprechpartner des Kunden (auch mit Umlaut
im Namen) hat ebenfalls keinen Erfolg, uns Mails zu senden.
Im Webmail von 1und1 war sie aber angekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
05.09.2007 um 15:27 Uhr
Jetzt hab ichs verstanden !

Du hast schon recht. Kann eigentlich nur am POP Connector liegen. Hast du mal einen anderen POP Connector ausprobiert?

Kann dir fetchmail wärmstens empfehlen. Hab ich auch bei einigen Kunden am laufen.
Der eingebaute POP Connector soll auch nicht der beste sein. (was man so hört)
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
05.09.2007 um 23:45 Uhr
Hast Du schon mal das Logging im Pop3 Connector angedreht, und dann ein Mail vom "bösen" Kunden abgerufen? Zeig mal Logfile...
Bitte warten ..
Mitglied: quartery
07.09.2007 um 11:32 Uhr
Hallo...

fetchmail kommt leider nicht in Frage, da es auf Linux läuft (oder nicht?).
Habe mal ein wenig gegoogelt. Scheinbar haben auch andere das Problem.

Es scheint dann aufzutreten, wenn im RealName Umlaut UND Komma verwendet wird.


Gibt es außer fetchmail noch einen anderen empfehlenswerte POP-Connector?
Bitte warten ..
Mitglied: quartery
07.09.2007 um 11:39 Uhr
Sorry- der "böse" Kunde ist bereits reichlich genervt.

Möchte ihm jetzt nicht zumuten mir noch mehr Mails zu schicken. Logging habe ich jetzt mal auf
Protokollierungsstufe "Maximal" eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
07.09.2007 um 21:46 Uhr
fetchmail gibts auch für windows (mit cygwin)
Hier ist ein Link mit einer guten Anleitung
http://www.msxfaq.net/tools/fetchmail.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen
Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

Exchange Server
Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an
Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden
gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Exchange Server
Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten
Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...