Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Probleme mit der Email-Faxverteilung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spuker

Spuker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 6753 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Verteilung von Faxen per Email an unterschiedliche Mitarbeiter. Die Fehlermeldung, die ich in der Ereignisanzeige erhalte lautet wie folgt:

Eine bestimmte Verteilermethode konnte nicht ausgeführt werden. Es wird erneut versucht, das Fax entsprechend der Konfiguration für Wiederholungsversuche weiterzuleiten. Sie sollten die Verteilermethodenkonfiguration überprüfen, wenn der Wiederholungsversuch fehlschlägt.
Auftragskennung: 0x0401c755875c0f70.
Empfangen auf Gerät: "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)"
Gesendet von: "-"
Name der empfangenen Datei: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C755875C0F70.tif".
Verteilererweiterungsname: "Microsoft-Verteilererweiterung"
Verteilermethodenname: "Über E-Mail weiterleiten"

Meine bisherige Vorgehensweise war folgendermaßen.

Zunächst habe ich beim Faxkonfigurationsassistenten unter Email weiterleiten die Adresse faxverteiler@domaene.local eingetragen.

Danach wurde von mir eine neue Verteilergruppe hinzugefügt, mit dem Namen Faxverteiler und dem Emailalias faxverteiler. Abgeschlossen habe ich diesen Schritt mit dem hinzufügen der entsprechenden Benutzer.

Bei den Eigenschaften von Fax (Lokal) in der Serververwaltung steht unter Empfangsbestätigungen:

x Meldungsfelder als Empfangsbestätigung aktivieren
x SMTP Empfangsbestätigung aktivieren
Absender-Email-Adresse: faxverteiler@domaene.de
Serveradresse: Servername
Port: 25
Authentifizierung: anonymer Zugriff

Die Emails als solches funktionieren sowohl intern als auch extern ohne Probleme, wobei diese durch ein Mailgateway verarbeitet werden.

Vielleicht kann mir ja jetzt schon jemand sagen, was ich falsch gemacht habe oder welche Einstellungen ich noch prüfen sollte. Meine bisherige Recherche ist jedoch weitestgehend erfolglos ausgegangen.

Vielen Dank im voraus,

Spuker
Mitglied: Spuker
21.02.2007 um 15:29 Uhr
So, nachdem mich das Problem nahezu zur Verzweiflung gebracht hat, konnte ich es jetzt doch noch lösen.

Im Exchange-Systemmanager war beim virtuellen Standardserver ein falscher Port eingetragen.

Und ich dachte schon, ich würde verrückt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 ) (4)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Netzwerke
gelöst PfSense: Probleme mit Wirksamkeit von Rules (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Export von Email Adressen aus dem AD (Windows 2008) (6)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...