wavediver
Goto Top

Probleme beim Emailversand bzw. Emailempfang zwischen Mac und Windows (Outlook 2007)

Hallo liebe Admins,

Folgende Situation:
Es befindet sich ein Mac in einem Windows Netzwerk. Dieser versendet Emails an ein Notebook, welches mit Windows XP und Outlook 2007 betankt ist. Nun habe ich hier das Phänomenen, dass ca. jede 5 Email, welche von dem Mac an das besagte NB versendet wird nicht ankommt. Mit dem Provider habe ich bereits telefoniert, dieser versicherte mir, dass von deren Seite aus keine Komplikationen vorliegen....

Meine Idee war nun, den SMTP Port des Macbooks zu loggen. Dadurch kann ich doch schauen, ob die Mail überhaupt raus geht....richtig? Wenn ja, wie logge ich am besten den 25 Port einer Fritzbox?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße!!!

Content-Key: 144604

Url: https://administrator.de/contentid/144604

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock