Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Entpacken

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Schnudi

Schnudi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2005, aktualisiert 09.08.2006, 13413 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe da ein riessen Problem und zwar:

Ich habe eine RAR-Datei welche ich mit WinRAR entpacken möchte. Einige Dateien Kan ich auch entpacken. Allerdings erscheint immer bei der selben Datei eine Fehlermeldung. Die Datei sei fehlerhaft...

Gibt es fieleicht ein anderes tool mit dem ich die RAR-Datei entpacken kann und die "Fehlerhaft" Datei?

Danke schon im Foraus für eure Hilfe.

Gruss
Schnudi
Mitglied: gemini
29.07.2005 um 22:07 Uhr
Mglw. ist die Datei wirklich fehlerhaft!
Wäre zu vermuten, wenn es sich immer um die selbe Datei handelt.
Das kann beim Download passiert sein oder auch schon beim packen.

Warum lädst du sie nicht einfach nochmal runter?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.07.2005 um 22:36 Uhr
Du benutzt die AKTUELLE Version von WinRAR ?

Die RAR-Datei kommt von einer CD/DVD ?
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
30.07.2005 um 11:20 Uhr
Hallo zusammen
Ich verwende momentan die Version 3.00. Ich werde mal nach einer neueren Version suchen. Evt. klappt es ja dan.

Kann es solche fehler geben beim Downloaden? Ein kolleg sagte mir mal, es werden immer noch Prüf-bits (so etwas ähndliches wie bei der Funkuhr...) gesendet so das eigentlich keine Fehler entstehen können.
Ist ja egal. ich versuche jetzt mal die Datei neu zu downloaden. Mal schauen ob es klappt.

Merci für eure Tipps

Gruss
schnudi
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
30.07.2005 um 12:20 Uhr
DAS Winrar ist zu alt.
So bei 3.3 oder 3.4 haben die eine neue Technik eingebaut, die die alten nicht entpacken können....
Bitte warten ..
Mitglied: marv-in
09.08.2006 um 15:51 Uhr
einem freund von mir ist ähnliches wiederfahren, hier seine erklärung des problemes:

hi du. ich hab seit einigen tagen tierischste probleme beim entpacken (/runterladen) von filmen: wenn ich meine einzelnen .rar-pakete runtergeladen hab und mit winrar entpacken will (meist mit eingabe eines passwortes wie das so üblich ist), kommt bei mir ständig nur noch die winrar-fehlermeldung "CRC-Fehler - Fehler in der verschlüsselten Datei *** (Falsches Passwort?)" ...->mit dem passwort dürfte das eigtl. gar nix zu tun haben, weil wenns nich richtig is fängt er ja gar nich erst an zu entpacken, bei mir bricht er aber immer mittendrin mit dem fehler ab und löscht den film. auf den download-seiten im netz steht, dass man mit FlashSFV anhand der .sfv-datein überprüfen soll, ob die datein fehlerfrei runtergeladen wurden: 1. Download FlashSFV 2.0f <http://anonym.to/?http://www.speedshare.org/iq8tJVQimV>"
2.SFV File oeffnen
3. Auf verify gehen und schauen was passiert
4. Wenn alle Kaestchen nach dem Verify gruen sind, kann man die Dateien mit dem Passwort http://n30.dl.am <../../bl/go.php?http://www.anonym.to/?http://n30.dl.am>; entpacken
5. Wenn ein Kaestchen nicht gruen ist, muss die Datei nochmal runtergeladen werden.
....aber das is ja unnormal, dass mir das ständig passiert, dass ich beim entpacken solche probleme habe. hinzu kommt, dass erstaunlicher weise viele downloads die eigtl. an die 200MB umfassen schon nach ca. 10MB beendet werden und die datein so abgespeichert werden, die nützen mir aber nix, weil ich ja die ganzen daten von ca. 200MB brauche. hast du ne ahnung was da los sein kann? (virus?) oder kennst du jmd. der darauf ne antwort hätte?

ich würde mich über eine antwort freuen

vielen dank
mfg marv-in
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad
gelöst Frage von ConcurveBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, die unten gezeigte Batch soll in einem bestimmten Ordner nach *.zip und *.rar suchen und diese dann ...

Windows Tools
RAR rekursiv entpacken
Frage von FollyxWindows Tools2 Kommentare

Hi, hoffe dass ist das Richtige Forum hierfür. Ich habe ein Verzeichniss mit einigen Unterverzeichnissen, diese wiederrum Unterverzeichnisse. In ...

Mac OS X
Finale Dateigröße ohne Entpacken ermitteln
gelöst Frage von pelzfruchtMac OS X3 Kommentare

Moin, ich hab hier ein 27,1 GB großes *.bz2 Archiv. Das Problem: Wenn ich das Archiv entpacke könnte mich ...

Batch & Shell
Archve entpacken via Batch
Frage von Nightowl71Batch & Shell8 Kommentare

moin zusammen :) ich habe mal wieder ne harte nuss zu knacken *.* als tool zum entpacken soll winrar ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...