Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit dem Erstellen von Basisordnern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Araziel

Araziel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 12.09.2007, 3126 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Problem liegt beim Erstellen von Basisordnern.
Erstmal zu dem System.

Admin Rechner:
win2k u. xp pro
DC
win2003 server
Fileserver
win2000 server

Das Problem ist nun wie folgt, wenn ich einem User ein Basisordner im AD zuweise wird dieser Ordnungsgemäß angelegt.
Wenn ich ihm mit dem win2k System anlege sind die Rechte auf Admin und User gesetzt (wie es sein sollte),
allerdings sind die Rechte wenn ich es mit der XP-Pro Maschiene zuweise auf Admin, User und komplette vererbte Ordnerstruktur.

Ich habe leider keine Idee an was es liegen könnte vielleicht wisst ihr mehr, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

lg
Mitglied: Majestro
11.09.2007 um 22:56 Uhr
Hallo

OK, als schnelle Lösung kannst du die vererbung erstmal unterbrechen.

Morgen mehr...

Liebe Grüße
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Araziel
12.09.2007 um 17:59 Uhr
Das mit der Vererbung unterbrechen musste ich ja schon machen, allein damit nicht "Jeder" auf den Basisordner zugreifen kann.
Dies ist in meinen Augen aber keine befriedigende Lösung wenn ich das mit jedem neuen User machen muss. Ok es kommt bei uns nicht so häufig vor das ich neue User einrichten muss, aber irgedwie wurmt das schon ein wenig.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden (1)

Frage von PWiesen zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Basisordner synchronisiert die lokalen Daten (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte