stevie
Goto Top

Probleme mit der Erstellung des obligatorischen Benutzerprofils

Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meinem ersten Beitrag hier richtig.

Mein Problem ist Folgendes : Ich kann mit einem XP-Client kein obligatorisches Benutzerprofil erzeugen. Das scheitert jeweils an der Stelle, wenn ich beim Kopieren des vorher erstellten Standartprofils auf den Server (Windows 2000 Server) den Benutzer ändern will, was ja zwingend notwendig ist. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Das Verzeichnis <\\server\profile> konnte nicht gelöscht werdern. Löschen Sie das Verzeichnis und wiederholen". Wenn ich dann auf dem Server das Verzeichnis selbst lösche, bekomme ich natürlich die Fehlermeldung, dass der Profilpfad nicht gefunden werden kann.
Dieselbe Prozedur hat mit Windows 2000-Clients über Jahr bislang prima geklappt. Nun haben aber die neueren XP-Clients Probleme sich mit dem unter Windows 2000 erstellten Benutzerprofil anzumelden.

Viele Grüße
Stefan

Content-Key: 74738

Url: https://administrator.de/contentid/74738

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock