stefanbo21
Goto Top

Probleme in Excel 2007 mit Schriftarten in Textfeldern aus Datei erstellt in Excel2003

Hallo zusammen,

Ich habe ein Phänomen was unsere IT-Abteilung nunmehr ein paar Tage beschäftigt.
Wir haben eine Vorlage die seiner Zeit unter Excel 2003 erstellt wurde.
In dieser Vorlage sind Textfelder. Die Schriftart in den Textfeldern ist MS Sans Serif.

Office 2007 kennt ja Sans Serif eigentlich nicht mehr. Habe über einen Reg-Key gesetzt das MS Sans Serif durch Microsoft Sans Serif ersetzt werden soll.
Das funktioniert soweit auch im Dokument. Allerdings nicht in den Textfeldern. Darin werden Schriften Barcodeähnlich dargestellt. Also die Umsetzung auf Microsoft Sans Serif funktioniert in den Textfeldern nicht.
Da darin Formeln stehen, sollten sie natürlich auch richtig angezeigt werden.

Hat jemand sowas in der Art schon gehabt und eine Lösung für mich?
Habe einiges schon probiert. Eine Möglichkeit ist unter Fonts nen Haken zu setzen das nur TrueType-Schriften genutzt werden. Das ist aber in meinem Fall nicht möglich da wir noch eine AS400 stehen haben und dort alle Schriften durcheinander kommen sobald ich den Haken setze.

Gruss Stefan

Content-Key: 191160

Url: https://administrator.de/contentid/191160

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock