hot
Goto Top

Probleme mit Exchange 2003 - OWA - ausgehende Mails

Wir haben bei einem Kunden Windows SBS 2003 mit Exchange 2003 und Outlook Web Access im Einsatz.
Servicepacks und Updates sind auf dem aktuellen Stand (SBS 2003 SP1, Exchange 2003 SP2).

Seit kurzem haben wir folgende Effekte:

1. Ein Mitarbeiter A des Kunden schickt eine Mail über OWA raus, bei einem anderen Mitarbeiter B oder bei einem anderen
Kunden (außerhalb) kommt diese Mail ohne Inhalt an - dies trifft auch zu, wenn Mitarbeiter A auf eine Mail antwortet.
Das passiert aber nicht bei allen Kunden - wenn Mitarbeiter A eine Mail an mich/uns versendet, ist alles ok!!!

2. Der Mitarbeiter B schickt dem Mitarbeiter A eine Mail mit Inhalt und Anhang (doc, pdf, zip) - es kommt beim Mitarbeiter A
jedoch nur er Inhalt an.

Dies passiert aber nur, wenn Mitarbeiter A mit OWA arbeitet, mit Outlook verhält sich alles normal.

An was könnte dieser Effekt denn liegen?
Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich/uns!

Vielen Dank und viele Grüße,
h.o.t.

Content-Key: 32607

Url: https://administrator.de/contentid/32607

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock